Laderaumbörse: Elvis-Portal geht online

Die Elvis AG hat ein neues Frachtportal ins Internet gestellt, über das Verlader freien Laderaum suchen und sofort online buchen können.
Christine Harttmann

Auf dem Portal, das der Verlader wie einen Onlineshop nutzen kann, versichert der europäische Ladungsverband, dass er die Komplett- und Teilladungen innerhalb von sechs Stunden beim Kunden entgegen nimmt. „Jeder Kunde kann per Mausklick den erforderlichen Laderaum für seine Produkte ordern und am Bildschirm den Transport nachverfolgen“, führt Jochen Eschborn, Vorstandsvorsitzender der Elvis AG, aus.

Das webbasierte Buchungssystem soll die zuverlässige Abwicklung aller Ladungs- und Teilladungsaufträge sicherstellen. Beim Öffnen der Seite gibt der Verlader zunächst alle wichtigen Daten zu Frachten, Ladungen, Abgang- und Empfangsort der Lieferung eingeben. Andere Parameter wie Teil- und Komplettladungen, spezielle Lkw-Konfigurationen sowie Gefahrgutanforderungen kann der Verlader separat erstellen. Der jeweilige Frachtpreis sowie die Laufzeit werden nach jedem Eingabeschritt automatisch angezeigt.

Für Transparenz soll außerdem ein spezielles Tool zur Sendungsverfolgung sorgen. Dort kann der Veralder jederzeit den aktuellen Status seiner Lieferung abrufen. Zusätzlich sieht er, wo sich der Lkw samt Ladung gerade befindet. Unterstützung bei der Eingabe ihrer Auftragsdaten erhalten die Kunden vom digitalen Helfer „Fred“. Der führt spielerisch durch das freightweb und begleitet die Nutzer mit nützlichen Tipps. Verlader erreichen das Frachtportal unter www.freightweb.de.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »