Kühne + Nagel: Neues Luftfrachtzentrum in Stuttgart

Das Logistikunternehmen Kühne + Nagel möchte seine Präsenz im südwestdeutschen Raum stärken. Am 9. Mai 2017 wurde ein neues Luftfrachtzentrum in Leinfelden-Echterdingen (nahe Stuttgart) eröffnet.
Mit dem Luftfrachtzentrum Stuttgart möchte das Unternehmen sein Angebot für den südwestdeutschen Raum erweitern. (Foto: Tom Oettle / Kühne + Nagel)
Mit dem Luftfrachtzentrum Stuttgart möchte das Unternehmen sein Angebot für den südwestdeutschen Raum erweitern. (Foto: Tom Oettle / Kühne + Nagel)
Anna Barbara Brüggmann

Neben der Abwicklung von Export- und Importdienstleistungen und der Verzollung werden dort auch spezifische Logistiklösungen für die Automobil- sowie Pharmabranche angeboten. Die Umschlagshalle umfasst eine Gesamtfläche von circa 4.000 Quadratmetern und dient als Luftsicherheitsbereich.
Als Standort-Vorteil nennt das Unternehmen die direkte Autobahn-Anbindung. Das neu errichtete Zentrum ist Teil des weltweiten Kühne+Nagel-Netzwerks KN PharmaChain für Luftfrachtdienstleistungen für Pharma-Produkte.
"Für unsere exportstarke Südwestwirtschaft hat die Logistik eine wichtige Schlüsselfunktion und für Logistikunternehmen ist Baden-Württemberg als Wachstumsmarkt ein ideales Umfeld", äußerte sich die bei der Einweihung der Anlage anwesende Staatssekretärin im Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg Katrin Schütz.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »