Kühne + Nagel: Kooperation mit Beiersdorf AG

Der Logistikdienstleister Kühne +Nagel wird ab Juni 2008 die Bewirtschaftung des Zentrallagers für den deutschen Markt der Beiersdorf AG in Hamburg übernehmen.
Redaktion (allg.)
Kühne + Nagel wird eigenen Angaben wickelt damit auch die Exporte an ausländische Tochtergesellschaften des internationalen Kosmetikkonzerns ab. Eine der Voraussetzungen für die Vertragsunterzeichnung war, so die Beiersdorf AG, der Erhalt der 148 Arbeitsplätze sowie die langfristige Sicherung des Logistikstandortes Hamburg. „Die neue Zusammenarbeit bringt mehr Flexibilität und ist ein wesentlicher Schritt, den stetig wachsenden Anforderungen im europäischen Wettbewerb zu begegnen. Durch den Umbau unserer Liefer- und Produktionskette in den vergangenen zwei Jahren haben wir unsere internationale Wettbewerbsfähigkeit deutlich verbessert“, erklärt Markus Pinger, im Vorstand der Beiersdorf AG für die Logistik zuständig. „Wir freuen uns, dass die Beiersdorf AG unser Unternehmen mit dieser anspruchsvollen Aufgabe betraut hat“, sagte Jens Wollesen, der in der Geschäftsleitung der deutschen Kühne + Nagel-Organisation für den Bereich Kontraktlogistik zuständig ist. Am Standort Hamburg beschäftigt Kühne + Nagel bereits 1.200 Mitarbeiter in den Bereichen Kontraktlogistik, Landverkehr, Seefracht, Luftfracht und IT. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »