Werbung
Werbung
Werbung

Kühllogistik: GO! liefert fangfrische Garnelen in ganz Deutschland aus

Bayerische Salzwassergarnelen eines Münchner Start-up liefert GO! in weniger als einem Tag an Gourmets in ganz Deutschland. Die Expansion in das benachbarte Ausland ist auch geplant.
(Foto: GO! Express & Logistics)
(Foto: GO! Express & Logistics)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Bei der deutschlandweiten Auslieferung fangfrischer Salzwassergarnelen verlässt sich der bayerische Zuchtbetrieb Crusta Nova auf die Expertise von GO! Express & Logistics. Die eigentliche Herausforderung des Auftrags liegt dabei darin, dass die schmackhaften Krebstiere auch während des Transports nicht tiefgekühlt werden. Die Tiere aus Europas größter Indoor-Garnelen-Aquakulturanlage, nahe München gelegen, behielten dadurch ihren ursprünglichen, nussig-süßlichen Geschmack, begründet der Züchter.

Die junge Firma Crusta Nova verfolgt ein, in Europa bisher einmaliges, Farm-to-Table- Konzept. Für GO! bedeutet das, eine kurzfristige und schnelle Auslieferung an die Empfänger der Salzwassergarnelen, vorwiegend sind das Feinschmecker und Spitzenköche in Deutschland. Wenn eine Bestellung bis 15.00 Uhr beim Züchter eingeht, muss er seine Ware in den Wirtschaftszentren zuverlässig bis 10.00 Uhr, flächendeckend bis 12.00 Uhr am Folgetag erhalten. In diesem Zeitfester muss der Logistikdienstleister die Ware verladen, zuverlässig gekühlt an den Zielort fahren und ausliefern. Davor allerdings muss erst der Züchter die Garnelen aus den Becken fischen und in gekühlte Transportboxen verpacken.

„Bei der Wahl unseres Dienstleisters war es uns sehr wichtig, dass er zuverlässig und flexibel ist und die Transportboxen schonend behandelt werden“, erläutert Fabian Riedel, Mitgründer und Geschäftsführer von Crusta Nova. „Durch die hohe Professionalität von GO! haben wir keine Retouren oder Beschwerden wegen nicht ausgelieferter oder beschädigter Ware. Dadurch können wir uns zu 100 Prozent auf unser Kerngeschäft konzentrieren“, so Riedel weiter.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung