Krüger: Ein ganzes Speditionsleben verewigt auf einem Lkw

Kriegsbedingte Einstellung des elterlichen Betriebs in Pommern, Flucht, Neustart der Spedition nach Kriegsende mit nur einem Lkw, kleine und größere Herausforderungen und die beständige Weiterentwicklung des Familienbetriebs – Horst Krüger hat mit der Spedition viel erlebt und gemeinsam mit seiner Familie den Grundstein für die heutige, international tätige Krüger Internationale Spedition GmbH mit über 220 Mitarbeitenden gelegt.

Zu seinem 90. Geburtstag wurde für Horst Krüger ein eigener Auflieger entworfen. Bild: Krüger Internationale Spedition GmbH
Zu seinem 90. Geburtstag wurde für Horst Krüger ein eigener Auflieger entworfen. Bild: Krüger Internationale Spedition GmbH
Nadine Bradl

Am 31.08.2021 feierte er jetzt seinen 90. Geburtstag und blickt zurück auf ein Leben im Zeichen der Spedition. Dabei wurde ihm eine besondere Ehre zuteil, denn zu seinem Geburtstag wurde ein spezieller Auflieger entworfen, der ab sofort für die Spedition Krüger quer durch Europa im Einsatz ist. Mit einem Zeitstrahl und Speditionsimpressionen aus den verschiedenen Jahren bietet der Anhänger einen besonderen Einblick in die Geschichte des Unternehmens und das Wirken Krügers.

„Uns war es wichtig, einmal zu verdeutlichen, welche Entwicklung die Spedition mit und durch Horst Krüger in den vergangenen Jahrzehnten gemacht hat und seine Leistung entsprechend zu würdigen“, erläutert Geschäftsführer Andreas Krüger.

Marco Butter, ebenfalls Geschäftsführer, ergänzt:  „Trotz des Wachstums, des Wandel des Marktes und der damit verbundenen Entwicklung des Unternehmens ist es der Familie Krüger gelungen, die Werte des Familienunternehmens zu bewahren und wir werden dies auch in Zukunft tun. Ganz im Sinne Horst Krügers.“

Der Jubilar selbst zeigt sich gerührt: „Mir fehlen ein Wenig die Worte. Aber es ist nicht mein Verdienst alleine, sondern der Verdienst aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Alle haben mit daran gearbeitet und dafür gesorgt, dass wir heute diesen Stand erreicht haben.“ 

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »