Krone: Zurück im Renn-Geschäft

Nutzfahrzeughersteller Krone wird erneut Partner der European Truck Racing Association.

Von links: Rolf Werner, Managing Director European Truck Racing Association; Janine Meyer, Director of Operations European Truck Racing Association; Lena Jansen, Marketing Krone Commercial Vehicle Group; Simon Richenhagen, Head of Marketing Krone Commercial Vehicle Group; Georg Fuchs, Managing Director European Truck Racing Association. (Bild: ETRA)
Von links: Rolf Werner, Managing Director European Truck Racing Association; Janine Meyer, Director of Operations European Truck Racing Association; Lena Jansen, Marketing Krone Commercial Vehicle Group; Simon Richenhagen, Head of Marketing Krone Commercial Vehicle Group; Georg Fuchs, Managing Director European Truck Racing Association. (Bild: ETRA)
Nadine Bradl

Die European Truck Racing Association (ETRA) gab kürzlich den Beginn einer neuen Partnerschaft mit dem deutschen Nutzfahrzeughersteller Krone bekannt. Nachdem Krone bereits 2017 Partner der Meisterschaft war, wird in der kommenden Truck-Rennsaison die Zusammenarbeit zwischen Krone und der Goodyear FIA ETRC neu belebt. Die Partner werden ihre gemeinsamen Zielen weiter fokussieren, um dabei nachhaltige Lösungen in der Transportbranche und im Motorsport voranzutreiben sowie die wichtige Rolle des Lkw-Fahrers zu würdigen, teilt Krone mit.

Diese Bemühungen gliedern sich nach Firmenangaben in die "Mission Beyond Zero" von Krone ein, die sich mit den Megatrends Digitalisierung, Automatisierung, Nachhaltigkeit und Elektrifizierung beschäftigt und Lösungen erarbeitet. Der neu vorgestellte Krone eTrailer sei etwa in der Lage, den Kraftstoffverbrauch und damit auch die CO2-Emissionen von Sattelzugmaschinen um 20 bis 40 Prozent zu reduzieren. Darüber hinaus will Krone mit seinem Engagement die elementare Bedeutung der Fahrer unterstreichen. Die Veranstaltungen im Rahmen der Rennserie ETRC gelten als „Familientreffen der Branche“ und sind daher besonders gut geeignet, um in den intensiven Austausch zu treten und dabei die Wertschätzung des Fahrers deutlich in den Fokus zu rücken.

Aussagen in diesem Video müssen nicht mit der Meinung der Redaktion übereinstimmen.

"Wir heißen Krone herzlich willkommen zurück in der Goodyear FIA ETRC-Familie", so ETRA-Geschäftsführer Rolf Werner. "Es ist großartig zu sehen, dass Krone als offizieller Partner zurückkehrt, nachdem sie bereits 2017 an der Meisterschaft beteiligt waren. Wir werden gemeinsam daran arbeiten, unsere Kernbotschaften zu verbreiten, was die Truckracing-Plattform und die Lkw-Industrie zum Wohle des Transportwesens in all den verschiedenen und vielfältigen Branchen, die Krone bedient, beitragen können."

Simon Richenhagen, Marketingleiter der Krone Nutzfahrzeug Gruppe, fügt hinzu: "Gerade im Rahmen unserer Nachhaltigkeitsstrategie "Mission Beyond Zero" ist es für uns ein wichtiger Schritt, wieder mit der ETRA zusammenzuarbeiten. Die ETRA widmet sich seit einiger Zeit dem intensiv dem Thema „grüner Motorsport“. Hier möchten wir seitens Krone einen Beitrag leisten und das Thema weiter voranbringen. Dabei ist es mir persönlich eine Herzensangelegenheit zu vermitteln, dass Nachhaltigkeit ein hohes Maß an Emotionalität birgt. Dies möchten wir mit unserem diesjährigen Auftritt und dem Krone eTrailer unter Beweis stellen. Um diese Botschaften einem breiten internationalen Publikum zu vermitteln, freuen wir uns auf die enge Zusammenarbeit mit der ETRA."

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »