Krisenhilfe: TÜV Süd Mobility bietet digitalen Service zur Kundenbindung

Mit seinem Mobility Care Now-Paket will der TÜV Süd Werkstätten und Automobilhandel zu besonderen Konditionen bei der Kundenkommunikation und dem Ausbau der digitalen Angebote in der Coronazeit unterstützen. Das digitale Service-Paket reicht von der Fahrzeugbewertung über die elektronische Fahrzeugbesichtigung bis zum Kunden-Service per App oder Video-Chat.

Einen umfassenden Service ohne direkten Kundenkontakt soll das Mobilitycare-Paket des TÜV-Süd ermöglichen. Foto: MikesPhotos | Pixabay.
Einen umfassenden Service ohne direkten Kundenkontakt soll das Mobilitycare-Paket des TÜV-Süd ermöglichen. Foto: MikesPhotos | Pixabay.
Christine Harttmann
(erschienen bei PROFI-Werkstatt von Claudia Leistritz)

Auch wenn Werkstätten und Automobilhandel wieder öffnen dürfen, gilt es immer noch auf bestimmte Vorschriften und Kontaktbeschränkungen zu achten. Betriebe und Handel haben nach wie vor unter Auftragseinbußen zu leiden. Laut TÜV Süd hänge eine positive Kehrtwende jedoch von der digitalen Aufstellung und den Onlineaktivitäten des Betriebes ab. Die Wichtigkeit der Mobilität rückt wieder in den Fokus und gerade jetzt sei Kundenbindung angesagt :

„Während der geltenden Kontaktbeschränkungen ist es für Kfz-Betriebe besonders wichtig, die Kommunikation mit den Kunden aufrechtzuhalten, auf Angebote hinzuweisen oder auf bevorstehende Service-Termine“,

so Patrick Fruth, Leiter der TÜV Süd Division Mobility. In Reaktion auf die schwierige Situation zwischen einzuhaltenden Vorschriften und möglichst reibungsloser Fortführung des Betriebes hat der TÜV Süd zur Unterstützung seiner Kunden ein digitales Service-Paket bereitgestellt, damit sie den Geschäftsbetrieb so gut wie möglich aufrechterhalten können.

„Die Digitalisierung bietet viele Kontaktmöglichkeiten – das gilt auch für die Autohausbranche. Mit unserem Moblity Care Now-Paket halten auch wir den Kontakt und zeigen unseren Partnern, dass wir für sie da sind“.

Das Mobilitycare-Angebot ermöglicht die digitale Kundenkommunikation mit Apps, Video-Chats, Terminvereinbarungen per Voice-Bot, die digitale Fahrzeugbesichtigung oder minutenschnelle Fahrzeugbewertungen per Digital Vehicle Scan. Zudem können sich Unternehmen durch den Blue Digital Index und den Digital Performance Check auf ihre digitale Tauglichkeit prüfen und mit Verbesserungsvorschlägen beraten lassen.

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