Werbung
Werbung
Werbung

Kraftfahrerausbildung: Hellmann mit betriebseigener Fahrschule

Der Osnabrücker Logistikdienstleister Hellmann Worldwide Logistics hat am Standort Lehrte bei Hannover die erste unternehmenseigene Fahrschule für den Erwerb des Lkw-Führerscheins in Betrieb genommen.
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Nach der Übergabe der offiziellen Urkunde zur Fahrschulerlaubnis Mitte Mai durch die Stadt Lehrte konnte das Unternehmen nun ab sofort den Betrieb aufnehmen. Die Hellmann-Fahrschule verfüge über alle nötigen und gesetzlich vorgeschriebenen Anforderungen, heißt es seitens des Logistikdienstleisters Dabei sei vor allem auf die ordnungsgemäße Ausstattung der Bildungsstätte mit vorschriftsmäßigem Bildungsmaterial sowie auf die fachliche Qualifikation des Fahrschulleiters und der übrigen Ausbilder geachtet worden.

Fahrschulleiter ist Marco Kaschowitz. Als ausgebildeter Fahrschullehrer und Kaufmann für Spedition und Logistikdienstleistung, Gefahrgutbeauftragter und Ausbilder gemäß Ausbilder-Eignungsverordnung wird er als Projektmitarbeiter Fahrerqualifizierung in der Abteilung Consulting, Security & Safety von Hellmann die Aus- und Weiterbildung von Berufskraftfahrern vorantreiben.

Die Auszubildende sollen in 36 Monaten zum Berufskraftfahrer ausgebildet werden. Wegen des Fachkräftemangels will Hellmann darüber hinaus die „Beschleunigte Grundqualifikation“ anbieten, mit der Arbeitsuchende zum Lkw-Fahrer qualifiziert werden.

Im Laufe der Zeit sollen noch weitere Lehrgänge wie die Fahrerlaubnisklasse B/BE (Pkw) oder die Qualifizierung zum KEP-Auslieferungsfahrer hinzukommen. Auch im Bereich Gefahrgut, Ladungssicherung, Arbeitssicherheit, Abfallmanagement und Verkehrsleiter wird ausgebildet.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung