Werbung
Werbung
Werbung

Kooperationen: Eigene Tankkarte für Elvis-Mitglieder

Mitglieder der Speditionskooperation Elvis erhalten Sonderkonditionen an europaweit 1.000 Tankstellen. Basis für das Angebot ist eine Kooperation mit dem Mineralölunternehmen Wilhelm Hoyer.
Foto: Elvis
Foto: Elvis
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Seit Anfang des Jahres ist das Tanknetz Elvis fuel.net der Elvis AG in Betrieb. An europaweit 1.000 Tankstellen können die Mitglieder der Speditionskooperation für Ladungsverkehre günstig tanken. Kooperationspartner für das Projekt ist das konzernunabhängige Mineralölunternehmen Wilhelm Hoyer mit Sitz im niedersächsischen Visselhövede. An rund 300 Hoyer- und weiteren 700 Akzeptanztankstellen gelten für die Mitglieder, die in Besitz der kostenfreien Elvis-Hoyer-Card sind, Sonderkonditionen beim Tanken. Das langfristige Ziel ist die vollständige Integration der Betriebshoftankstellen der Elvis-Mitglieder in das Tanknetz.

„Wir haben das Elvis fuel.net ins Leben gerufen, damit unsere Mitglieder beim Tanken Geld sparen“, sagt Jochen Eschborn, Vorstandsvorsitzender der Elvis AG. Das sei besonders deshalb wichtig, weil Kraftstoff ein erheblicher Kostenfaktor für die Speditionen ist.

An rund 300 Hoyer- und 700 Akzeptanztankstellen gelten für die Mitglieder, die in Besitz einer Elvis-Hoyer-Card sind, Sonderkonditionen beim Tanken. Berechnungsgrundlage für die Dieselpreise in Deutschland ist der Oil Market Report (O.M.R.). Bei dem O.M.R.-Preis handelt es sich um einen Durchschnittswert, der in der Regel unter dem handelsüblichen Preis an der öffentlichen Tankstelle liegt.

An den Betriebshoftankstellen sollen die Preise für die Elvis-Mitglieder noch einmal niedriger sein als an den externen. Hierzu bietet Hoyer verschiedene Betreibermodelle an. „Mit Hoyer haben wir genau den richtigen Partner gefunden, der es uns ermöglicht, dass sowohl unsere Mitglieder, die über eine eigene Hoftankstelle verfügen, als auch diejenigen, die bei externen Tankstellen sparen wollen, von dem Netz profitieren“, so Eschborn.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung