Kontraktlogistik: Großauftrag für Logwin

Der Logistikdienstleister Logwin hat die Beschaffung, das Warehousing, die Distribution sowie Value Added Services für den russischen Hersteller von Leuchtdioden (LED), Optogan, übernommen.
Redaktion (allg.)
Ende 2011 eröffnete Optogan einen Produktionsstandort im bayerischen Landshut. Zeitgleich beauftragte das Unternehmen den Logistikdienstleister Logwin mit der Steuerung seiner weltweiten Lieferkette. Dreh- und Angelpunkt der Logistik für Optogan sind die Logwin-Läger in Karlsfeld bei München und in Taipeh, Taiwan. Beide Standorte dienen als Zentrallager für die jeweilige Region. Insgesamt stehen in Karlsfeld und in Taipeh bis zu 7.600 Palettenstellplätze für die artikelreine Lagerung der Produkte bereit. Am Standort in Karlsfeld lagert Logwin Fertig- und Halbfertigwaren von Optogan, ist für die Kommissionierung und die europaweite Distribution zuständig. Den Versand kleinerer Mengen organisiert der Logistiker per KEP-Dienst, andere Sendungen verteilt Logwin über eigene Netze. Im zweiten Zentrallager in Taipeh übernimmt Logwin die Distribution der LEDs innerhalb Asiens. Gleichzeitig organisiert der Logistiker von hier – in Zusammenarbeit mit dem Logwin-Standort München – die gesamte Luftfrachtabwicklung für Optogan.(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »