Werbung
Werbung
Werbung

Kontraktlogistik: Flächen händeringend gesucht

Logistikflächen in Regensburg sind gefragt. Im Oktober hat die Geis Gruppe dort 12.000 Quadratmeter angemietet.
Foto: Gerhard Helminger /pixelio.de
Foto: Gerhard Helminger /pixelio.de
Werbung
Werbung
Anna Maria Schmid
Das Unternehmen möchte in der oberpfälzischen Stadt einen Auftrag aus der Automotiv-Branche abwickeln, heißt es in einer Mitteilung des Immobilien-Beratungsunternehmens Realogis, das den Mietvertragsabschluss vermittelt hat. Realogis zufolge war die Fläche die letzte im Markt verfügbare Logistikgroßfläche. Die Anlage bietet einen unmittelbaren Zugang zur Bundesautobahn A3. Vermieter des Objekts sei das Immobilien- und Baumanagement der Berlinovo Immobilien Gesellschaft mbH. Mit dem neuen Abschluss sei der Logistikpark im Regensburger Gewerbegebiet in der Burgweintinger Straße voll vermietet. Er besteht aus zwei getrennt voneinander stehenden Objekten. Das zweite Objekt habe das Nachtexpress-Unternehmen TNT Innight gemietet. „Großkunden aus dem produzierenden Gewerbe sowie Zulieferbetriebe und Logistiker suchen händeringend verfügbare Logistikflächen in Regensburg“, sagt Christian Beran, Abteilungsleiter der Realogis Immobilien Deutschland GmbH. „Die Vollauslastung ist ein klarer Hinweis dafür, dass die Nachfrage an Logistikflächen deren Verfügbarkeit übersteigt.“ Quellenhinweis Bilder (tlw.): Pixelio
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung