Kontraktlogistik: Fiege-Gruppe ist neuer Logistikpartner von Oace

Das Grevener Familienunternehmen wickelt seit Anfang Oktober aus seinem Logistikzentrum in Burgwedel die Lager- und Distributionslogistik für die Kölner Fitness-Mode-Marke ab.

Go-live erfolgt: An seinem Standort in Burgwedel bei Hannover peilt der Grevener Logistikdienstleister Fiege einen Jahresdurchsatz von zwei Millionen Teilen für die Fitnesswear-Marke Oace an. (Foto: Fiege)
Go-live erfolgt: An seinem Standort in Burgwedel bei Hannover peilt der Grevener Logistikdienstleister Fiege einen Jahresdurchsatz von zwei Millionen Teilen für die Fitnesswear-Marke Oace an. (Foto: Fiege)
Christine Harttmann

Fiege hat die B2C-Logistik für Oace übernommen. Die ersten Waren im Auftrag seines neuen Auftraggebers verschickte der Grevener Logistikdienstleister Anfang Oktober. Eigenen Angaben zufolge strebt er in seinem Logistikzentrum in Burgwedel auf einer Fläche von rund 5.000 Quadratmetern einen jährlichen Durchsatz von bis zu zwei Millionen Artikeln für die junge Fitnesswear-Marke an.

„Wir freuen uns sehr über das Vertrauen von Oace“, sagt Niels Weithe, Managing Director der Fiege-Geschäftseinheit Fashion & Lifestyle. „Oace ist seit seiner Gründung 2019 stark gewachsen – und wir glauben, dass wir das Team erfolgreich unterstützen können, die Marke in den nächsten Jahren noch größer werden zu lassen. Unser Standort in Burgwedel bietet mit Blick auf die Logistik von Oace auf jeden Fall die perfekten Voraussetzungen für weiteres Wachstum.“

Den Vertrag über die Zusammenarbeit unterzeichneten Oace und Fiege Ende September. Anfang Oktober disponierte Fiege bereits den ersten Warenausgang für seinen neuen Auftraggeber. Innerhalb von drei Tagen seien gut 500.000 Oace-Artikel in den Fiege-Standort in Burgwedel umgelagert worden, teilt der Logistikdienstleister mit. Parallel sei ein IT-Set-up implementiert und an die E-Commerce-Software Shopify angebunden worden.

„Wir standen vor der Herausforderung, sehr kurzfristig einen neuen Logistikdienstleister finden und onboarden zu müssen“, berichtet Alexander Glörfeld, CEO von Oace.

Der Zeitraum von nur zwei Wochen zwischen Vertragsunterschrift und Start des Fulfillments sei angesichts des Geschäftsvolumen eine kaum zu bewältigende Aufgabe, so Glörfeld. Umso zufriedener ist er, dass Fiege den Umzug der Logistik „so schnell und unkompliziert“ geschafft hat.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »