Werbung
Werbung
Werbung

Konstant-Gruppe übernimmt Fahrzeugbau Reisch

Die Innsbrucker Konstant-Gruppe steigt beim deutschen Fahrzeugbauer Martin Reisch ein.

(Foto: Martin Reisch GmbH)
(Foto: Martin Reisch GmbH)
Werbung
Werbung
Christine Harttmann

Am 17. Oktober 2019 unterzeichnete Markus Schoder – bisheriger geschäftsführender Gesellschafter bei Reisch – den Kaufvertrag, mit dem der Fahrzeugbauer an die Konstant-Gruppe geht. Deren Inhaber Dietmar Gstrein und Clemens Gapp haben damit auch die Geschäftsführung des bayerischen Fahrzeugbauers übernommen. Schoder, der für den Verkauf des Unternehmens persönliche Gründe anführt, bleibt als Gesellschafter beteiligt. Er werde, so heißt es in einer Mitteilung, Reisch und die neuen Eigentümer vor allem mit seiner technischen Kompetenz und jahrzehntelangen Branchenerfahrung unterstützen. Gemeinsames Ziel ist es den eingeschlagenen Wachstumskurs zu stärken und die in Bayern verwurzelte Marke Reisch überregional auszubauen.

Die Martin Reisch GmbH Fahrzeugbau Hollenbach begann im Jahr 1951 mit der Herstellung von Ackerwagen, Förderbändern, Güllefasswagen und Dungstreuern. Heute fertigt das Unternehmen an den Standorten in Hollenbach in Bayern und Eliasbrunn in Thüringen im Wesentlichen Qualitätsanhänger für die Landwirtschaft sowie Schubbodenfahrzeuge und Sattelkipper für die Nutzfahrzeugindustrie.

„Mit Konstant habe ich den idealen Partner gefunden, um die Nachfolge meines Unternehmens zu regeln: unternehmerisch, partnerschaftlich und langfristig orientiert“, ist Markus Schoder überzeugt. „Natürlich werde ich weiterhin dem Unternehmen und unseren langjährigen Kunden zur Verfügung stehen und mich insbesondere im Bereich Technik und Produktinnovation einbringen. Die operative Führung darf ich aber in die Hände meiner neuen Partner legen“, so Schoder weiter.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung