In einigen Tagen startet in München die Transport Logistic. Das alle zwei Jahre stattfindende Stelldichein der Spediteure hat sich 2011 das Thema Umweltschutz auf die Fahnen geschrieben. Während vor zwei Jahren noch die Unsicherheit infolge der Weltwirtschaftkrise die Stimmung drückte, können zumindest die größeren Unternehmen der Transport- und Logistikbranche in diesem Jahr mit einiger Zuversicht in die Zukunft blicken. Die nationalen und internationalen Verkehre haben wieder deutlich zugelegt. Dieser Trend dürfte vorerst anhalten. Gefahren werden soll in eine grüne Zukunft. Das ist der richtige Weg. Denn ökonomische mit ökologischen Interessen effizient zusammenzubringen, ist vernünftig. Die vielbeschworene Nachhaltigkeit, die oberstes Ziel sein soll, muss allerdings mehr als ein Etikett sein und die Vielschichtigkeit unseres wirtschaftlichen und sozialen Systems berücksichtigen. Dazu zählt Verantwortung mit dem Ziel des nachhaltigen Erhalts des von kleineren und mittelständischen Unternehmen geprägten deutschen Transportwesens. (tbu)
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?