Der „Böse Supporter“ basiert auf dem Schwenkwandkoffer-System „Oversider“, den der Hersteller für die niedrigeren Gewichtsklasse entsprechend angepasst hat. In der Grundausstattung für die 3,5-Tonnen-Klasse liegt das Aufbaugewicht bei rund 560 Kilogramm, für die 7,5-Tonnen-Klasse bei etwa 700 Kilogramm.
Der Supporter lässt sich auf einer Seite komplett öffnen. Er ist abschließbar und zertifiziert nach DIN EN 12642 Code XL und VDI 2700 ff. Wie der Hersteller weiter mitteilt, ist eine individuelle Anpassung des Aufbaus möglich. Er lasse sich an die Anforderungen des Getränkeverteilerverkehrs, der innerstädtischen Belieferung mit häufigen Stopps oder des Transports sensibler Güter oder Pakete adaptieren. Damit verringern sich die Rüstzeiten im Vergleich zu einem festen Kofferaufbau. Die seitliche Öffnung erleichtert das Be- und Entladen.
Lkw , Lkw-Tests , Newsletter für Transportbranche und Speditionen , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr
Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?