Werbung
Werbung
Werbung

Köln/Bonn mit Aufwärtstrend

Der Flughafen Köln/Bonn konnte in den letzten Monaten des Jahres 2009 beim Frachtumschlag wieder deutlich zulegen.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Der Köln Bonn Airport blickt nach eigener Mitteilung auf ein positives viertes Quartal 2009 zurück und befindet sich wieder auf Wachstumskurs. Die jährliche Luftfrachtmenge liege mit etwa 560.000 Tonnen fünf Prozent unter Vorjahresniveau. Bereits im November 2009 habe man ein plus sechs Prozent verzeichnen können. Im Dezember sei das Cargo-Aufkommen sogar um elf Prozent gestiegen und habe damit den Spitzenwert für das Jahr 2009. Im Bereich Cargo sei Köln/Bonn nach wie vor die Nummer zwei in Deutschland hinter Frankfurt/Main. Für das Jahr 2010 erwartet der Flughafenbetreiber eine anhaltend positive Entwicklung. Die Luftfracht soll auf 580.000 Tonnen ansteigen, was ein Plus von vier Prozent gegenüber dem Vorjahr bedeuten würde. (tbu)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung