Bei der Kögel Trailer GmbH hat Christian Renners zum 1. Oktober 2021 die Position des Vorsitzenden der Geschäftsführung übernommen. Der neue CEO ist zusätzlich für die Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development verantwortlich. Damit besteht die Geschäftsführung von Kögel künftig aus vier Personen. Neben Christian Renners sind das Thomas Heckel (CFO), Thomas Eschey (COO) und Massimo Dodoni (CSO).
„Kögel bietet ein hochinnovatives Portfolio an Transportlösungen. Dahinter steht über alle Unternehmensbereiche hinweg ein hochmotiviertes Team mit außerordentlichem Know-how. Das zusammengenommen ermöglicht dem Unternehmen ausgezeichnete Perspektiven“, so Renners. „Besonders wichtig ist mir, dass wir unseren Kunden ein verlässlicher Partner sind und ihnen die besten Transportlösungen bezogen auf Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit liefern, damit sie im harten Wettbewerb bestehen können.“
Renners wolle mit Kögel den Kundenfokus stärken. Gleichzeitig solle gemeinsam mit den weiteren Geschäftsführern das Investitionsprogramm vorangetrieben werden, das die Gesellschafter aufgelegt haben. Die Investitionen in zweistelliger Millionenhöhe am Stammsitz von Kögel in Burtenbach dienten der Erweiterung und Modernisierung von Verwaltung, Produktion und SKD-Fertigung sowie der Umsetzung der Nachhaltigkeitsstrategie und der Stärkung der Innovationskraft von Kögel, so das Unternehmen.
Renners war zuletzt sechs Jahre als Geschäftsführer von Vossloh Fastening Systems GmbH, einer Tochter der Vossloh AG, tätig.
Lkw , Wirtschaftsnachrichten , KEP-Dienste , Container, Paletten , Schienengüterverkehr , Lkw-Maut , Seehäfen , Luftfrachtverkehr , Transport-Recht , Elektromobilität , Europapolitik , Fuhrpark- und Flottenmanagement , Temperaturgeführte Transporte , Fahrzeugbeschaffung (Leasing, Miete, Kauf) , Frachtschifffahrt , Verkehrspolitik, Infrastruktur , Logistik- bzw. Transport-Dienstleistungen , Speditionen , Straßengüterverkehr , Lkw-Fahrer , Trailer (Sattel-Auflieger) , Lkw-Reifen , Kombinierter Verkehr

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?