Kögel: 100 Coilsattelauflieger für Spedition Stadler

Der Burtenbacher Aufliegerhersteller hat die ersten 48 von insgesamt 100 neuen bahnverladbaren Coilsattelaufliegern an die österreichische Spedition GST Stadler ausgeliefert.
Redaktion (allg.)
Die Fahrzeuge vom Typ „Strong-Maxx coil rail“ sind, so Kögel, nicht nur mit Coilmulde zum Transport von Stahlcoils oder Spaltbändern ausgestattet. Sie lassen sich aufgrund der Bahnausstattung zudem per Kran auf die Schiene verladen und sollen dank Bordwandausstattung einen auch außerhalb der EU anerkannten Zollverschluss bieten. „Diese Ausstattung gewährleistet uns die größtmögliche Flexibilität für unsere internationalen Transporte“, erklärt Geschäftsführer Clemens Stadler. „Die Kögel–Fahrzeuge haben uns durch hohe Nutzlast, umfangreiche serienmäßige Ladungssicherung und gute Verarbeitung überzeugt.“ Die Spedition Stadler beschäftigt eigenen Angaben zufolge derzeit mehr als 1.450 Mitarbeiter, besitzt 1.050 Zugfahrzeuge und 1.300 Trailer. Seit Kurzem bietet die Österreicher auch regelmäßige Russlandverkehre an. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »