Knorr-Bremse: Umsatz macht Milliarden-Hopser

Beim Münchner Hersteller von Brems- und Elektroniksystemen für Lkw und Schienenfahrzeuge blickt man auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2010 zurück.
Redaktion (allg.)
Das Zulieferunternehmen konnte seinen Gesamtumsatz um knapp eine Milliarde Euro beziehungsweise rund 35 Prozent auf 3,71 Milliarden Euro steigern. Der Jahresüberschuss betrug 239 Millionen Euro. Allerdings blieben die Nutzfahrzeugmärkte in Europa und Nordamerika noch deutlich hinter dem Vorkrisenniveau zurück. Der Bereich Nutzfahrzeuge erzielte einen Umsatz von 1,7 Milliarden Euro (+39 Prozent). Für das laufende Geschäftsjahr geht der Konzern von einem weiteren Umsatzwachstum aus. Vorstandsvorsitzender Dr. Raimund Klinkner hält sogar rund 40 Prozent Wachstum für möglich, wie er auf der Pressekonferenz Ende März in München durchblicken ließ. (tpi)(tpi)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »