Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von

Klein-Lkw: Canter mit Euro VI

Daimler hat im portugiesischen Cascais nah der Hauptstadt Lissabon eine neue Generation des Klein-Lkw „Fuso Canter“ vorgestellt, die die neue EU-Abgasnorm Euro VI im Segment der 7,5- sowie beim erstmals ins Programm genommenen 8,55-Tonner erfüllt.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Der 8,55-Tonner bietet bis zu sechs Tonnen Nutzlast und siedelt sich damit eher in dem hierzulande weniger bedeutenden Segment der 10,0-Tonner an. Gleichzeitig erfüllen nun die Canter-Modelle mit bis zu 3,5 beziehungsweise bis zu 6,0 Tonnen zulässiges Gesamtgewicht die Norm Euro 5b+.

Die neue Canter-Generation weist einige Veränderungen auf, die. So gibt es den Klein-Lkw nun auch mit einem sogenannten ECO-Paket. Es heißt „Ecofficiency“ und beinhaltet ein Bündel von Leistungsmerkmalen: höherer Einspritzdruck (bis 2.000 bar), Leichtlauf-Motoröl, eine elektromagnetische Lüfterkupplung, ein optimiertes Kühlsystem, ein serienmäßiges Start-Stopp-System, eine neue Zuordnung der Achsübersetzungen sowie Leichtlaufreifen für die Euro-VI-Modelle.

ESP gibt es serienmäßig in allen Modellen mit angetriebner Hinterachse. Die Allrad Ausführung 4x4 erhält durch ein Untersetungsgetriebe noch mehr Zugkraft.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung