Werbung
Werbung
Werbung

KEP-Dienste: GO! erhöht 2013 die Preise

Der KEP-Dienstleister GO! Express & Logistics hat für den 1. Februar 2013 eine Preiserhöhung für den nationalen und internationalen Versand um durchschnittlich 4,8 Prozent auf die Standardpreisliste angekündigt.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Zusatzleistungen, die vom Standardservice abweichen, seien von der Erhöhung ausgenommen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Mit der Anpassung der Preise reagiere man „auf externe Kostenerhöhungen, bedingt durch höhere Auflagen der staatlichen Regulierung, und auf deutlich anziehende Personalkosten“. Dabei würde der spürbare Fachkräfte- und Fahrermangel zu steigenden Löhnen beitragen, so GO!. . Auch die Aufwendungen für Energie und Versicherungen sowie die Einkaufspreise von Investitionsgütern seien gestiegen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung