Werbung
Werbung
Werbung

KEP-Branche: Same-Day-Service von DPD

Der Paket- und Expressdienstleister DPD bietet über eine Kooperation mit dem Stadtkurierportal Tiramizoo in 19 deutschen den neuen Same-Day-Service „DPD NOW“ an.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz

Bei dem neuen Service werden die Pakete innerhalb von 90 Minuten oder in zweistündigen Wunschzeitfenstern zwischen 10:00 und 22:00 Uhr innerstädtisch zugestellt. Die Same-Day-Zustellung geschieht in Zusammenarbeit mit dem Stadtkurierportal Tiramizoo, bei dem DPD mit 20 Prozent eigenen Angaben zufolge der größte externe Investor ist.

Die Same-Day-Zustellung ist ein weiterer Service, mit dem sich DPD im B2C-Geschäft engagiert. Der Empfänger soll frei entscheiden können, wann und wo er sein Paket erhält. Schon im Jahr 2011 kündigte DPD dem Empfänger ein genaues Zeitfenster an, in dem ein Paket zugestellt wird. Im Jahr 2014 will man das Zustellzeitfenster auf eine Stunde verkürzen.

Printer Friendly, PDF & Email
Werbung