Jumboverkehre: Hartmann schließt Vertrag mit Elvis

Die Speditions-Kooperation Elvis AG hat mit der Paul Hartmann AG einen langfristigen Rahmenvertrag für den internationalen Jumboverkehr geschlossen.
Torsten Buchholz

Laut Elvis verspricht sich der Hersteller von Medizin- und Hygieneprodukten von dem Vertragsschluss Risikominimierung, Kostenoptimierung und eine hohe Leistungsqualität. Verkehren zwischen einzelnen Standorten, Kundendirektbelieferungen und Transporte zu Sterilisationsunternehmen von Hartmann sollen zukünftig unter anderem über das Jumbonetzwerk von Elvis abgewickelt werden. Bei den transportierten Gütern handelt es sich um Medizinprodukte wie Verbandmaterial, Krankenhausbedarf wie OP-Handschuhe sowie Einmalinstrumente und Hygieneprodukte.

Die Fahrzeuge im Jumboverkehr können bis zu 125 Kubikmeter laden. Insgesamt steht der Kooperation ein Fuhrpark von mehr als 3.500 Jumbo-Fahrzeugen zur Verfügung. Diese werden in Zukunft die Produkte des Unternehmens zwischen den Distributionszentren und Produktionsstandorten von Hartmann in Deutschland, Frankreich, Tschechien, Österreich, der Schweiz und Schweden verteilen.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »