Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (9/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Jürgen Rieck, geschäftsführender Gesellschafter der Rieck Holding, hat sein Amt zum Anfang des Jahres seinem Sohn Stefan Rieck, 45, übergeben. Die übrige Führungsspitze des inhabergeführten Berliner Traditionsunternehmens verändert sich nicht. Geschäftsführende Gesellschafter sind weiterhin die beiden Cousins Ulrich Rieck und Hartmut Rieck. Horst Stiegler bleibt Geschäftsführer der Rieck Holding. Stefan Dorski wird zum 1. April neuer Regionaldirektor von Scania Frankfurt/Offenbach. Neben dem Händlerbetrieb in Offenbach wird er auch die beiden Niederlassungen Gießen/Buseck und Fulda/Eichenzell leiten sowie sieben freie Werkstattbetriebe betreuen. Der 31-jährige Schwede ist Nachfolger von Henrik Fagrenius, der zum gleichen Zeitpunkt die Funktion des Country Managers India übernehmen wird. Dorski trat 2005 in die Scania-Organisation in Schweden ein. Er war zuerst als Entwicklungsingenieur tätig und wurde später Key Account Manager in der Gruppe International Fleet Sales. Seit Juli 2008 ist er Regional Coordinator Zentral-, Nord- und Osteuropa. Prof. Dr.-Ing. Herbert Sonntag ist zum neuen Vorstandsvorsitzenden des Logistiknetzes Berlin-Brandenburg (LNBB) gewählt worden. Ebenfalls neu im LNBB-Vorstand ist Horst Stiegler, Geschäftsführer der Rieck Holding. Günther Alsdorf, Vorstand der Havelländischen Eisenbahn AG (HVLE) mit Sitz in Berlin, ist als neues Mitglied auch in den Vereinsvorstand aufgerückt. Im Amt bestätigt wurde Rüdiger Hage, weiterhin zuständig für die Finanzen des LNBB und für den Arbeitskreis Verkehrsinfrastruktur. Hage ist Geschäftsführer der Infrastruktur- und Projektentwicklungsgesellschaft (IPG) mbH, Potsdam. Die M&M Militzer & Münch International Holding AG wird mit Thorsten Meincke ihre Geschäftsleitung zum 1. August erweitern. Der Schwerpunkt seiner Tätigkeit wird in den Bereichen Seefracht und Informationstechnologie liegen. Zudem wird Meincke Regional Managing Director für Asien und den Pazifik-Raum. Nach verschiedenen Managementpositionen koordinierte der 40-Jährige zuletzt drei Jahre lang als Senior Vice President Sales & Marketing die weltweiten Vertriebs- und Marketingaktivitäten der Kühne + Nagel Management AG. Viktor Federer, Träger der BGL-Ehrennadel in Gold, ehemals langjähriges Mitglied und stellvertretender Vorsitzender des Technikausschusses im Bundesverband Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), feiert am 4. März seinen 75. Geburtstag. Der Ehrenvorsitzende der Transfrigoroute Deutschland und Ehrenvorstand des Verbandes des Verkehrsgewerbes Südbaden in Freiburg/Breisgau wirkte auch viele Jahre im dortigen Vorstand der SVG Straßenverkehrs-Genossenschaft Südbaden. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung