Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (9/2008)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Christian Teichmann übernimmt zum 1. April 2008 die Position Direktor Verkauf Lkw von Scania Deutschland Österreich. Der 39-Jährige ist derzeit Verkauf- und Marketing-Direktor von Scania Spanien und folgt auf Peter Hornig, der langjähriger Direktor der Abteilung Verkauf Lkw bei Scania Deutschland Österreich war und zum 1. April 2008 die Verantwortung als Geschäftsführer für die Business Unit Scania Tschechien, Slowakei und Ungarn übernimmt. Hans-Jörg Hager, Vorstandsvorsitzender der Schenker Deutschland AG und Vorstand Landtransport der Schenker AG, hat den Vorstand der Deutschen Bahn AG darüber informiert, dass er im Laufe des Jahres 2008 aus dem Unternehmen ausscheiden möchte. Bereits seit längerem hat Hager seine Absicht kundgetan, sich entsprechend seiner Lebensplanung mit 60 Jahren neuen Herausforderungen zu stellen. Lydia Schrempp wird die Daimler AG aus persönlichen Gründen zum 31. März 2008 verlassen. Schrempp gehört seit 1989 dem Unternehmen an. Sie begann ihre Laufbahn bei der Dornier Luftfahrt GmbH. Nach Gründung der DASA war sie von 1990 bis 1995 im Marketingbereich und im Ressort des Vorstandsvorsitzenden des neuen Unternehmens tätig. Ab 1995 übernahm sie die Leitung des Büros des Vorstandsvorsitzenden der Daimler-Benz AG und später der DaimlerChrysler AG. Seit 1. Februar ist Heinz Vogel Director Road Europe beim Transport- und Logistikdienstleister Wincanton. In dieser Funktion übernimmt der 45-Jährige auf europäischer Ebene die Verantwortung für die internationalen Transporte der Wincanton-Gruppe. Erweitert wird das Team durch Klaus M. Karl, der als Head of Business Development Road Europe zum gleichen Zeitpunkt seine Tätigkeit bei Wincanton aufgenommen hat. Vor seinem Engagement bei Wincanton war Vogel unter anderem beim Bundesverband Spedition und Logistik sowie bei der Deutschen Post AG und DHL tätig. Horst Markus verlässt zum 1. April 2008 das Unternehmen der Europart-Gruppe und wechselt zur PaulGünther AG, Hamburg. Horst Markus ist seit 2001 Mitglied der Geschäftsführung der Europart Holding GmbH und Vorsitzender der Geschäftsführung der Europart Trading GmbH. Davor war er seit 1983 als Berater für die Europart-Gruppe in diversen Projekten tätig. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »