Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (6/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Rudi Ludwig, Vorsitzender des Management Boards der SAF-Holland Group, wird sich nach Ablauf seines Vertrags Ende Februar 2009 auf eigenen Wunsch aus dem operativen Geschäft zurückziehen. Die Nachfolge des 60-Jährigen übernimmt Dr. Reiner Beutel. Der 49-Jährige hat seine neue Aufgabe bereits am 2. Februar übernommen. Zuletzt Dr. Beutel mehrere Aufsichtsratsmandate inne, unter anderem für Haldex AB, Kuka AG und Mirror Controls. Davor war er als CEO und CFO bei der Schefenacker AG in Schwaikheim tätig. Volkmar Seibel übernimmt ab sofort die Funktion des Chief Operating Officer Airfreight & Seafreight der Area Central Europe von Agility. Der 41-Jährige berichtet direkt an Oliver Hellmold, CEO der Area Central Europe, der neu auch für den Bereich Business Development direkt verantwortlich zeichnet. Jörn Schmersahl, bislang Vice President Oceanfreight & Business Development verlässt das Unternehmen. Andreas Serra ist neuer Brand Country Manager der Direktion Fiat Professional für die leichten Nutzfahrzeuge bei der Fiat Group Automobiles Germany AG. Der 46-Jährige ist seit 1998 im Fiat Konzern tätig. Zuletzt verantwortete Serra als Direktor Customer Care den Bereich Kundenzufriedenheit. Harald Schefft hat seit Januar den Vorsitz der Geschäftsleitung bei DSV Solutions in Deutschland übernommen. Der Wirtschaftsingenieur für Logistik und Verkehrswesen war zuvor unter anderem bei D. Logistics und Caterpillar Logistics Europe tätig. Der 42-Jährige wird die laufende Integration der ABX Kontraktlogistikaktivitäten in die DSV Solutions Division verantworten. Seit Ende Januar ist Hartwig Hopfenzitz neuer Geschäftsführer der DWLogistics GmbH. Er tritt damit die Nachfolge des bisherigen Geschäftsführers, Udo Brinkmeyer, an. Die seit 2003 bestehende Zusammenarbeit wurde nun in gegenseitigem Einverständnis beendet. Elyes M’Rad ist neuer Geschäftsführer der Hertz Autovermietung in Deutschland. Er hat seit Anfang November die Geschäfte von Remy Keijzer übernommen, der sich eine berufliche Auszeit gönnt. Der gebürtige Tunesier arbeitete zuletzt für Sita, einem Service-Provider von IT-Business-Lösungen und Kommunikationsservices für die Luftfahrtindustrie. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »