Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (51/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Ulrich Nolte, 45, übernimmt mit Wirkung zum 1. Februar 2010 die Geschäftsführung der GO! General Overnight Service (Deutschland) GmbH. Nolte verfügt über rund 16 Jahre Erfahrung im KepSegment. Berufsstationen des Diplom-Kaufmanns waren unter anderem DPD und DHL. Zuletzt verantwortete Ulrich Nolte als Director Express bei GLS auch die Geschäfte der Tochtergesellschaft Der Kurier. Der Aufsichtsrat der Daimler AG hat den Vertrag von Andreas Renschler, 51, als Vorstand Nutzfahrzeuge bis zum 30. September 2013 verlängert. Renschler, der dem Vorstand seit 2004 angehört, ist auch für das Busgeschäft von Daimler zuständig. Sein Vertrag wäre im September 2010 ausgelaufen. Thermo King hat Pauli Johannesen zum Regionalbereichsleiter für Nordeuropaernnatt. Der Verantwortungsbereich umfasst den Verkauf und Kundendienst in Deutschland, Österreich, der Schweiz und den skandinavischen Ländern. Der Aufsichtsrat der Flughafen Köln/Bonn GmbH hat Thomas Schwarz zum neuen Technischen Geschäftsführer berufen. Dieser Beschluss steht noch unter dem Gremienvorbehalt der Stadt Köln. Der 43-jährige Diplom-Ingenieur verantwortete zuletzt in verschiedenen Positionen das Großprojekt „Airport Berlin Brandenburg International BBI“. Dr.-Ing. Georg Pachta-Reyhofen ist vom Aufsichtsrat der MAN SE mit Wirkung zum 1. Januar 2010 zum neuen Sprecher des Vorstandes des Konzerns bestellt worden. Der Aufsichtsrat gab die Empfehlung ab, dass der 54-Jährige zugleich die Führung des Tochterunternehmens MAN Nutzfahrzeuge AG als Vorstandssprecher und Arbeitsdirektor übernehmen soll. Außerdem bestellte der Aufsichtsrat Klaus Stahlmann, 48, zum 1. Januar 2010 und Frank H. Lutz, 40, mit sofortiger Wirkung als stellvertretende Vorstände in den Vorstand der MAN SE.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung