Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (50/2009)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Thomas Rieger, Mitglied der Geschäftsführung der Truck- und Trailervermietung Pema, hat das Unternehmen zum 30. November verlassen, um die Geschäftsführung der SG Equipment Finance Schweiz AG in Zürich zu übernehmen. Diese Position hatte Rieger bereits vor seiner Berufung in das Führungsgremium des Mobilitäts-Dienstleisters inne. In der Schweiz löst Rieger den dortigen Geschäftsführer Markus Krug ab, der zur SG-Tochter Gefa in Wuppertal wechselt. Bei der Pema wird die Funktion von Rieger durch den Sprecher der Geschäftsführung Hervé Bardin übernommen. Mit dem der neuen Finanzierung für SAF-Holland ist Dr. Reiner Beutel aus seinen Ämtern als Chief Executive Officer (CEO) und Mitglied des Board of Directors mit Wirkung zur Hauptversammlung Mitte Dezember zurückgetreten. Die Nachfolge übernimmt Rudi Ludwig. Am 1. Dezember 2009 ist Knut Sander in den Kreis der persönlich haftenden Gesellschafter der Robert Kukla OHG eingetreten. Neben Sander gehören dem Gremium Klaus Teubner, Jürgen Plock und Klaus Reimertz an. Nach ersten beruflichen Stationen in Herford und Bielefeld trat der 41-Jährige 1998 als Abteilungsleiter in die Robert Kukla GmbH ein. Dort hat er den Bereich Multimodalverkehre aufgebaut. Nach zwei Jahren erhielt der Speditionskaufmann Prokura. 2006 wurde Sander in die Geschäftsführung berufen. Daimler-Chef Dieter Zetsche ist zum neuen Präsidenten der europäischen Autoindustrie-Vereinigung ACEA gewählt worden. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2010 an und löst dann Renault-Chef Carlos Ghosn ab. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »