Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (49/2013)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Der Verwaltungsrat der Kühne + Nagel International AG hat Markus Blanka-Graff (46) zum Chief Financial Officer ernennt. Blanka-Graff ist bereits seit 1996 in verschiedenen anderen Positionen im Unternehmen tätig. Nach seiner Ernennung zum Chief Financial Officer tritt zum 1. Juli 2014 die Nachfolge von Gerard van Kesteren an, der sich nach 25-jähriger Firmenzugehörigkeit in den Ruhestand verabschieden wird.

Bei Fort übernimmt Peter Canisius (48) zum 1. Januar 2014 die Leitung des Bereichs Flottenmarketing und Verkauf kleine und mittlere Flotten. Damit ist er für das Flottenmarketing sowie für den Verkauf von Ford-Fahrzeugen an kleine und mittelgroße Gewerbekunden zuständig. Canisius folgt auf Alexander Sackczewski, der seit 1. Oktober den Bereich Produkt-Marketing Pkw leitet.

Alfred Wolfram folgt Erwin Mittermaier als Repräsentant der Bremischen Häfen in Österreich. Mittermaier, langjähriger Leiter des Wiener Büros, ist bereits Mitte 2013 in Ruhestand gegangen, wirkt aber noch übergangsweise als Repräsentant der norddeutschen Hafengruppe in Österreich. Seine Nachfolge tritt Januar 2014 Alfred Wolfram an, Geschäftsführer der Alfred Wolfram Logistik.

Rainer Haas (51) verantwortet seit dem 1. Dezember 2013 die Drittlandverkehre der Münchner Spedition Kukla. Die neu geschaffene Abteilung umfasst die Bereiche Nordafrika, Russland und Türkei. Haas arbeitet seit über 30 Jahren in der Logistikbranche.

Hermann Grewer ist als 17. Mitglied in die „Logistik Hall of Fame“ aufgenommen worden. Grewer ist Ehrenpräsident des Bundesverbands Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL) und wird für sein Engagement für den europäischen Straßengüterverkehr geehrt.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »