Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (49/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Tatjana Fritzler leitet bei der Münchner Spedition Kukla seit dem 1. November die Abteilung Osteuropaverkehre. Die 31-Jährige soll vor allem die multimodalen Verkehre von und nach Osteuropa ausbauen. Die staatlich geprüfte Betriebswirtin und gelernte Speditionskauffrau folgt in dieser Position auf Jürgen Schmidt, der sich nach mehr als 35 Jahren Betriebszugehörigkeit bei der Spedition Kukla in den Ruhestand verabschiedet hat. Ceva Logistics hat die Ernennung von Didier Chenneveau zum Leiter der Region Asien/Pazifik bekannt gegeben. Chenneveau ist derzeit EVP und Chief Supply Chain Officer von LG Electronics. Bevor er 2008 zu LG kam, war er Vice President of American Operations des Geschäftsbereichs Imaging and Printing von Hewlett Packard mit Sitz in San Diego, USA. Darüber hinaus war er in Europa tätig, wo er auch den Geschäftsbereich Consumer PC von HP leitete und verschiedene Rollen in den Bereichen Management, Finance und Operations inne hatte. Bevor er zu HP kam, war er für Caterpillar tätig. Chenneveau wird die Region Asien/Pazifik von Vittorio Favati übernehmen. Dieser wechselt nach neun Jahren in die Unternehmenszentrale nach Amsterdam, wo er zukünftig die globale Funktion des Chief Business Development Officer übernehmen wird. Mit Wirkung zum 1. Oktober 2010 ist Professor Hans-Christian Pfohl als neues Mitglied in den Aufsichtsrat der Schäflein AG berufen worden. Er tritt damit die Nachfolge von Professor Dr. Michael Zeuch an, der seit 2008 gemeinsam mit Thomas Pichler und Jochen Eschborn das Gremium gebildet hat. Die Schäflein AG ist Holding und Dachgesellschaft der Unternehmen Schäflein Spedition GmbH, Schäflein Logistics GmbH, Schäflein Transport GmbH, SprintBox GmbH und Eikona AG. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »