Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (49/2006)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Im Rahmen der Diplomfeier an der Berufsakademie Lörrach erhielt in diesem Jahr die Dipl.- Betriebswirtin (BA) Nadine Inderwisch den alljährlich von der schweizerischen Unternehmensberatung Meneghin & Partner für den besten Studierenden im Studiengang Spedition, Transport und Logistik gestifteten Preis, der mit 2.000 Schweizer Franken dotiert ist. Die Praxisphasen ihres dualen Logistikstudiums hat die Preisträgerin bei Hellmann Worldwide Logistics in Osnabrück und in der Niederlassung in Columbus/USA absolviert. Rainer Börnecke, 50, übernimmt die Leitung der Niederlassung der Spedition Transa in Hamburg. Er wird den Standort gemeinsam mit dem jetzigen Leiter Kay-Uwe Müller-Gericke führen. Der ausgebildete Speditionskaufmann war zuvor sieben Jahre als Niederlassungs- und Vertriebsleiter für die Standorte Hamburg und Bremen bei Hellmann tätig. René Peter, 47, die Leitung der Niederlassung des Transport- und Logistikdienstleisters Gefco in Bremen übernommen. Der gelernte Speditionskaufmann und gebürtige Bremer verfügt über langjährige Erfahrung als Niederlassungsleiter. In dieser Funktion war er zuletzt bei ABX Logistics tätig. Nach 43-jähriger Tätigkeit für die Schenker Deutschland AG wurde Wolfgang Ziegler, 61, in den Ruhestand verabschiedet. Der Leiter der Geschäftsstelle in Köln für Luft/See/Logistik begann seinen Werdegang bei Deutschlands führendem Dienstleister für integrierte Logistik am 1. April 1963 mit einer Ausbildung zum Speditionskaufmann. Nachfolger von Ziegler wird Hans-Ulrich Stolze, bislang Leiter Luftfracht Export in der Kölner Schenker-Geschäftsstelle. Der Transport- und Logistikdienstleister Panalpina hat Karl Weyeneth, 42, per 1. Februar 2007 zum neuen Regional CEO für die Region Nordamerika ernannt. Er wird Nachfolger von Peter Merath, der nach über 40 Jahren bei Panalpina in den Ruhestand tritt. Weyeneth war zuletzt President & CEO Americas bei Hellmann Worldwide Logistics. Peter Hofstadt, 49, Leiter Einkauf und Logistik beim Trailerhersteller Kögel verlässt auf eigenen Wunsch das Unternhemen zum Jahresende 2006. Die Leitung des Einkaufs übernimmt ab sofort von Oliver Engel.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung