Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (48/2006)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Torsten Buchholz
Der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo AG hat Carsten Spohr, 40, für einen Dreijahres-Zeitraum ab 15. Januar 2007 zum Vorsitzenden des Vorstandes bestellt. Er tritt die Nachfolge von Jean-Peter Jansen an, der im März 2006 sein Amt aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt hatte. Spohr ist seit Oktober 2004 Mitglied des Bereichsvorstandes der Lufthansa Passage Airlines, verantwortlich für das Ressort Service und Personal. Sein Nachfolger wird Karl Ulrich Garnadt, 49, seit Oktober 2004 Konzernbeauftragter und Leiter des Hubmanagements in München. Seine Nachfolge wird Thomas Klühr, 44, antreten. Wolfgang Neumann, 39, ist zum Vorsitzenden der Geschäftsführung der Avis Autovermietung in Deutschland berufen. Im Mai 2006 übernahm Neumann diese Position kommissarisch. Zuvor war der Diplom-Finanzwirt und Steuerberater knapp dreieinhalb Jahre Direktor für Finanzen und IT. Hubert Ruthmann ist aus der Unternehmensführung der Anton Ruthmann GmbH & Co. KG ausgeschieden und wurden in den Ruhestand verabschiedet. Ruthmann war fast 40 Jahr für den Spezialfahrzeug- und Hubarbeitsbühnenhersteller tätig, davon 27 Jahre als geschäftsführender Gesellschafter. Fritz Pape, 65, stellvertretender Vorstandsvorsitzender der MAN Diesel SE, ist in den Ruhestand getreten. Pape gehörte dem Unternehmen seit 1966 an, davon 13 Jahre als Mitglied des Vorstands. Sein Nachfolger, Dr.-Ing. Georg Pachta-Reyhofen, 51, leitet das Unternehmen bereits seit 1. Juli 2006 als Vorstandsvorsitzender. Gleichzeitig gehört er dem Vorstand der MAN AG, München, an.
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »