Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (47/2006)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Die Arbeitsgemeinschaft Öffentlicher Häfen an der Main-Donau-Wasserstraße hat Joachim Zimmermann, 39, zum neuen Vorsitzenden und damit Nachfolger von Rüdiger Deutsch gewählt. Der studierte Betriebswirt ist seit April 2000 Geschäftsführer der Bayernhafen GmbH & Co. KG bzw. deren Rechtsvorgängerin, der Bayerischen Landeshafenverwaltung, und Mitglied im Aufsichtsrat der Hafen NürnbergRoth GmbH. Dr. Martin Wolf, 51, ist neuer kaufmännischer Geschäftsführer des Pkw- und Lkw-Vermieters Robert Straub GmbH. Wolf . Zuletzt war zuletzt kaufmännischer Geschäftsführer des Duft- und Geschmackstoffherstellers Symrise in Holzminden. Die Arbeitsgemeinschaft schleswig-holsteinischer Häfen hat Heinz Bachmann, Prokurist und Marketingchef bei der Seehafen Kiel GmbH & Co. KG zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Bachmann tritt damit die Nachfolge von Jörg Rüdel an, der dieses Amt 15 Jahre lang ausgeübt hatte und nun in den Ruhestand geht.. Udo Brandes hat zum 15. November 2006 die neu geschaffene Position des Leiters Presse- und Öffentlichkeitsarbeit in der Division Nutzfahrzeug-Reifen der Continental AG in Hannover übernommen. Brandes war bis Ende Oktober Leiter Unternehmenskommunikation der Kögel Fahrzeugwerke GmbH im bayerischen Burtenbach. Er verantwortet nun die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Business Unit Truck Tires Europe. Zu seinen Hauptaufgaben gehört die Stärkung der Präsenz der Marke Continental im zunehmend internationalen LKW-Reifengeschäft. Der Investor und Entwickler von Logistikimmobilien Eurinpro International S.A. hat Werner Knan, 57, zum Managing Director für Deutschland berufen. Ab 1.12.2006 wird Knan für die drei deutschen Büros in Langenfeld, Hamburg und München verantwortlich sein. Er war vorher Managing Director bei der DHL Fulfillment GmbH UPS hat Günter Sobczak, 48, zum Managing Director von UPS Österreich und Ungarn ernannt. Er ist ab sofort für die operative und geschäftliche Entwicklung sowie die strategische Ausrichtung in diesen beiden Märkten verantwortlich. Sobczak, der seit 1986 für den KEP-Dienstleister tätig ist und zuletzt Gebietsleiter für Nürnberg war, tritt die Nachfolge von Oliver Klingbeil an, der das Unternehmen verlassen hat. Dieter Hähle ist neu im Vorstand der ComBase AG. In seiner neuen Position ist er für die Marketing- und Vertriebsaktivitäten der ComBase Gruppe in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika (EMEA) verantwortlich. Oswald Trunk, der bisher als Vorstand die Marketing- und Vertriebsaktivitäten sowie das operative Geschäft der Unternehmensgruppe verantwortete, konzentriert sich zukünftig auf nationales und internationales Operations. Ralf Coenen, der für den Bereich International Operations zuständig war, verlässt das Unternehmen.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung