Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (46/2013)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

DHL Global Forwarding, die Luft- und Seefrachtsparte von Deutschen Post DHL, hat Nikola Hagleitner zur neuen globale Leiterin der Unterabteilung Industrial Projects ernannt. Damit ist sie für den weltweiten Ausbau der DHL-Geschäfte dieses Bereichs verantwortlich. In ihrer Funktion berichtet Hagleitner direkt an Roger Crook, CEO von DHL Global Forwarding, Freight.

Nach 33 Jahren hat Manfred Boes seinen Posten als Vorstand der Nordrhein-Westfälischen Landesverband Spedition + Logistik an seinen jüngeren Kollegen Norbert Redemann übergegeben. Anschließend ernannte ihn die Delegiertenversammlung in der Stadthalle Werl für seine außerordentlichen Verdienste einstimmig zum Ehrenvorsitzenden. Der neue Vorsitzende Redemann überreichte seinem Vorgänger die entsprechende Urkunde sowie die goldene Ehrennadel des Verbandes.

Der Hauptgeschäftsführer des BWVL (Bundesverband Wirtschaft, Verkehr und Logistik), Christian Labrot, wurde am 8. November 2013 in Genf auf der Generalversammlung der Internationalen Straßentransport Union (IRU) wurde für 2014 / 2015 erneut in das IRU-Präsidium gewählt. Gleichzeitig wurde Labrot erneut im Amt des Präsidenten der IRU-Finanzkommission für die Jahre 2014/15 bestätigt. Das neunköpfige Präsidium mit IRU-Präsident Janusz Lacny an der Spitze verantwortet zusammen mit IRU-Generalsekretär Umberto de Pretto die Arbeit der Organisation mit über 170 Mitgliedsorganisationen in 73 Ländern auf fünf Kontinenten im Bereich Personen- und Straßengüterverkehr.

Transics verstärkt ihre deutschen Vertriebsaktivitäten: Heiko Schaad ist neuer Regionalleiter für Süddeutschland und Mark W. Griffith neuer Sales Manager für Deutschland, die Schweiz und Österreich. Griffith studierte Geschichte und Politik sowie Betriebswirtschaft an der amerikanischen Norwich University und war bereits für Auto-Teile-Unger (ATU), die Einkaufsgesellschaft Freier Reifenfachhändler (EFR) und die Michelin-Gruppe tätig. Heiko Schaad ist gelernter Speditionskaufmann.

Henning Dieter ist neuer Vorsitzender des DSLV-Fachausschusses Luftfrachtspedition. Das Gremium wählte den 49-jährigen Leiter Luftfracht Frankfurt von DHL Global Forwarding einstimmig zum Nachfolger von Bernward Jüttner. Dieser hatte sein Amt aus Altersgründen abgegeben. Stellvertretende Vorsitzende sind Thomas Klinkhammer von Emo-Trans (Düsseldorf) und Götz Wendenburg von Kühne + Nagel (Frankfurt).

Justin Bowman ist bei Air Charter Service (ACS) vom Deputy Managing Director zum Vice Chairman der Gruppe aufgestiegen. Bowman ist bereits seit vielen Jahren im Unternehmen tätig. In seiner neuen Funktion soll er die bisherigen Aufgaben fortführen und sich zudem sowohl auf das strategische Wachstum der Firma kümmern.

Cristian Bast hat als Regionalvertriebsleiter bei Europart die Leitung der Vertriebsregion Deutschland West übernommen. Er tritt damit in die Fußstapfen von Thomas Zafiroudis, der das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »