Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (46/2012)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Daniel Böhm ist seit Juni 2012 neuer Geschäftsführer der Bito-Lagertechnik Bittmann AG in Rotkreuz. Damit ist der 42-Jährige unter anderem für die strategische Weiterentwicklung des Unternehmens sowie für die Führung und Entwicklung der Mitarbeiter verantwortlich. Bevor Böhm Geschäftsführer wurde, war der Technische Kaufmann zehn Jahre als Verkaufsberater bei einem anderen großen Lagertechnik-Spezialisten tätig. Davor arbeitete er bei einem Hersteller für Flurförderzeuge – ebenfalls im Vertrieb.

Diplom-Ingenieur Eberhard Hipp (63), verantwortlich für den Zentralbereich Research und Konzernforschung bei der MAN Truck & Bus AG ist auf dem 8. Internationalen Dekra Symposium „Sicherheit von Nutzfahrzeugen“ mit dem Europäischen Sicherheitspreis Nutzfahrzeuge ausgezeichnet worden. Der Preis wurde in diesem Jahr zum 22. Mal von der Europäischen Vereinigung für Unfallforschung und Unfallanalyse (EVU), vom Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR), und von Dekra für herausragende technische Innovationen oder für das Lebenswerk an Personen vergeben, die sich in besonderer Weise um die Sicherheit des Nutzfahrzeuges verdient gemacht haben.

Jens Bottenhorn ist seit Oktober neuer Geschäftsführer der S.T.a.R. Kooperation in Homberg/Efze. In dieser Funktion verantwortet er alle nationalen und internationalen Aktivitäten der Stückgutkooperation. Er folgt auf Elke Antje Stark, die nach 18 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den Ruhestand wechselt.

Der VDA-Vorstand hat Matthias Wissmann für zwei weitere Jahre zum Präsidenten des Verbandes der Automobilindustrie (VDA) gewählt. Als Vizepräsidenten und weitere Präsidiumsmitglieder wurden Dr. Dieter Zetsche, Vorsitzender des Vorstands der Daimler AG, und Dr.-Ing. Jürgen Geißinger, Vorsitzender des Vorstands der Schaeffler AG, wiedergewählt. Neu als Vizepräsident ist Ulrich Schöpker, Vorstand Schmitz Cargobull AG. Der bisherige Vizepräsident Dr.-Ing. E.h. Bernard Krone von der Fahrzeugwerk Bernard Krone Holding stand aus Altersgründen nicht mehr zur Wiederwahl zur Verfügung.

Seit dem 1. November 2012 ist Andreas Kayser Leiter der Röhlig-Niederlassung in Frankfurt am Main. Der ausgebildete Speditionskaufmann und Betriebswirt war vor seiner Ernennung Mitglied des Verkaufsteams von Röhlig Deutschland.

Bei Liqui Moly verabschiedet sich Wolfram Mehlem, Verkaufsleiter Österreich, mit 67 Jahren in den Ruhestand. Sein Nachfolger wird der bislang vor allem für Oberösterreich zuständige Gebietsleiter Thomas Paukert. Im gleichen Zug ergänzen einige weitere neue Verkäufer die Mannschaft.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »