Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (45/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Seit Anfang November ist Ingo Freyaldenhoven Chief Operating Officer (COO) des Unternehmensbereichs Chemical Manufacturing Services (CMS) bei Lehnkering und neues Mitglied der Lehnkering Holding-Geschäftsführung. Der 43-Jährige verantwortet die strategische Entwicklung des Unternehmensbereichs Chemical Manufacturing Services, in dem die Dienstleistungen für die chemische Industrie vom Rohstoffservice bis hin zur Fertigung zusammengefasst sind. Die Funktion des COO war zuletzt kommissarisch vom CEO der Lehnkering-Gruppe, Cees van Gent, wahrgenommen worden. Dipl.-Ing. Reinhard Baune hat zum 1. Oktober die Geschäftsführung für die Bereiche Produktion, IT, QM, Technik und Personal in der WM-Logistik GmbH übernommen. Er bildet gemeinsam mit Maximilian Löhr und Günter Artinger die Geschäftsführung der WM-Logistik. Baune war zuletzt bei Wincanton in Mannheim für alle Lageraktivitäten in Deutschland verantwortlich. Zum gleichen Zeitpunkt hat Frank Breitfuß die Vertriebsleitung Kontrakt-Logistik übernommen. Der 42-Jährige begann seine berufliche Laufbahn 1988 im Vertrieb bei der Rhenus-Weichelt AG, später Schenker in Lohfelden bei Kassel und spezialisierte sich 2005 als Key Account Manager in Deutschland mit dem Schwerpunkt FMCG und Industrie auf Kontraktlogistik. Seit 1. September ist Florian Wohlgemuth neuer Projektmanager bei Partslife. Er kommt vom Teilegroßhändler Matthies aus Hamburg, wo er zuletzt als Berater in Sachen Werkstattsysteme beschäftigt war. Olaf Batsch ist neuer Vertriebsleiter der Logflex GmbH internationale Spedition und Logistik. Zu seinen Hauptaufgaben wird dabei die intensive Bearbeitung des Bereiches Sammelgut International zählen. Die täglichen Transporte nach Italien, Frankreich und England sowie nach Irland und Tschechien sollen von ihm noch stärker in den Fokus gestellt werden. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »