Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (43/2007)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Nach 10-jähriger Tätigkeit als Direktor Unternehmenskommunikation bei der Düsseldorfer Fluggesellschaft LTU verlässt Marco Dadomo das Unternehmen zum 31. Oktober 2007 auf eigenen Wunsch. In seiner Funktion war Dadomo für die gesamte interne und externe PR von LTU verantwortlich und berichtete direkt an den Airline-Geschäftsführer. Silke Schumacher verstärkt das Team der Kommunikation von Volkswagen Nutzfahrzeuge. Die 37-Jährige war zuvor bereits rund vier Jahre als Beraterin für das Unternehmen im Bereich Lifestyle tätig. Die gelernte Tageszeitungsredakteurin hatte im Jahr 2001 von der EXPO 2000 Hannover GmbH zunächst zur Volkswagen Autostadt in Wolfsburg gewechselt, wo sie die Pressestelle leitete. Ab 2003 hatte sie als freie Beraterin von Volkswagen Nutzfahrzeuge begonnen, das Thema Lifestyle innerhalb der Kommunikation aufzubauen. Seit dem 1. Oktober Stefan Trageser als weiterer Managing Director das Führungsteam der Geschäftseinheit Fashion im Geschäftsfeld Solutions der Thiel Logistik AG. Gemeinsam mit Friedhelm Schmitter und Thomas Peter leitet der 43-Jährige das Unternehmen Thiel FashionLifestyle, das sich auf die Logistik für Textilien sowie lifestyle-affine Güter spezialisiert hat. Der Aufsichtsrat der ZF Lenksysteme GmbH hat Michael Hankel mit Wirkung zum 1. Dezember 2007 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung berufen. Hankel ist bislang Mitglied des Vorstands der ZF Sachs AG in Schweinfurt, einem Tochterunternehmen des ZF-Konzerns. Dort ist er für den Geschäftsbereich Fahrwerk verantwortlich. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung