Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (41/2012)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Torsten Buchholz

Der auf palettiertes Stückgut spezialisierte Expressdienstleister Palletways hat Donald Pilz, 49, zum alleinigen Geschäftsführer der deutschen Tochtergesellschaft Palletways Deutschland GmbH ernannt. Der studierte Dipl.-Betriebswirt und national wie auch international erfahrene Manager tritt damit die Nachfolge des vor kurzem im beiderseitigen Einvernehmen ausgeschiedenen Thomas Hoffmann an. Mit Dienstsitz in Ratingen bei Düsseldorf ist Pilz nunmehr verantwortlich für den weiteren Auf- und Ausbau des Express-Fracht-Netzwerkes in Deutschland.

Jens Zeller, 49, ist neuer Leiter des Vertriebes Zentraleuropa bei der Schmitz Cargobull AG. Er betreut und koordiniert die Aktivitäten der jeweiligen Landesgesellschaften des Trailerherstellers in 19 Ländern. In diesen Ländern werden run 17 Prozent des Konzernumsatzes mit Aufliegern und dazugehörigen Dienstleistungen erwirtschaftet. Der Diplom-Volkswirt verfügt über langjährige Vertriebserfahrungen im Nutzfahrzeugbereich der Daimler AG.

Kai Müller, 39, ist neuer Vertriebsleiter für den Bereich Langzeitmiete der Euro-Leasing GmbH in Sittensen. Er berichtet in dieser Funktion an Marcus Burmeister, 47, der von der Muttergesellschaft MAN Truck & Bus AG per 1. Oktober 2012 zum Geschäftsführer Vertrieb & Technik ernannt worden ist. Müller ist ausgebildeter Groß- und Außenhandelskaufmann und verfügt über umfangreiche Vertriebserfahrungen im Nutzfahrzeugsektor. Zuletzt war er Geschäftsleitungsmitglied der Mercedes-Benz Süverkrüp + Ahrendt GmbH & Co. KG. Als zertifizierter Nutzfahrzeugverkaufsleiter zeichnete er dort verantwortlich für die beiden Geschäftsbereiche CharterWay und Eigenvermietung.

Hartmut Schön ist neuer bvse-Landesvorsitzender in Schleswig-Holstein. Er ist auf der diesjährigen Landesversammlung im Amt des Landesvorsitzenden zum Nachfolger von Hans-Jürgen Friedeheim bestimmt worden, der nicht mehr kandidierte. Schön ist bei der Brockmann Recycling GmbH in Nützen als Geschäftsleiter für die Bereiche Altholz, EBS-Herstellung, Dachpappenverwertung sowie LVP-Sammlung und -Sortierung zuständig. Der Ingenieur und Diplom-Kaufmann verfügt über rund 20 Jahre Erfahrung in der Recyclingwirtschaft.

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »