Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Lkw-Tests wird präsentiert von
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (41/2011)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Vojislav Jevtic, 39, hat zum 1. Oktober 2011 die Leitung Globales Produktmanagement Seefracht sowie das Management Project Logistics & Break Bulk bei Gebrüder Weiss übernommen. Der gebürtige Hamburger und bisherige Geschäftsführer der GW-Tochter Weiss Ocean + Air Cargo GmbH (WOAC) soll die globalen Seefrachtbelange des Transport- und Logistikkonzerns vorantreiben. Dies speziell im Bereich Core Carrier-Strategien und Procurement auf verschiedenen Fahrtgebieten. Zusätzlich wird er für den Ausbau der Abteilung Project Logistics & Break Bulk verantwortlich sein. Jevtic berichtet in seiner neuen Funktion direkt an GW Air & Sea-Vorstand Heinz Senger-Weiss. Jan Bollmann, 36, gehört seit dem 1. September 2011 zum Team von ContiLifeCycle. Zu neuen Aufgaben zählt unter anderem, ein an die Kundenbedürfnisse angepasstes Beratungskonzept zu ContiLifeCycle zu entwickeln und für dessen Umsetzung zu sorgen. Bollmann ist seit 1999 beim Reifenhersteller Continental. Über die Planung, die Einführung und den Auf- und Ausbau des Vertriebskonzeptes ContiLifeCycle in Deutschland, kam er zum Vertrieb D-A-CH für Heiß- und Kaltrunderneuerung. Zuletzt leitete er das Kundenmanagement und Business Development D-A-CH und war unter anderem für die Sicherstellung der Unternehmensziele im Rahmen von ContiLifeCycle zuständig. Dr. Raimund Klinkner, Vorstandsvorsitzender der Knorr-Bremse AG, scheidet nach fünf Jahren im gegenseitigen Einvernehmen zum 31. Dezember 2011 aus dem Unternehmen aus. Dr. Lorenz Zwingmann, Vorstand für Finanzen, Controlling und IT, wird übergangsweise die Aufgabe des Vorstandssprechers übernehmen. Alcoa, Hersteller von Aluminiumräder für Nutzfahrzeuge, hat mit Kai Sommerlatte einen neuen Verkaufsleiter für Deutschland, Österreich und die Schweiz. Sommerlatte kam nach 18 Jahren beim Reifenhersteller Michelin, davon fünf Jahre Erfahrung aus der Erstausrüstung im Bereich der Nutzfahrzeuge zu Alcoa. Der Transport- und Logistikdienstleister DSV Air & Sea hat Tobias Schmidt zum Regional Director Central Europe berufen. Zugleich behält er seine bisherige Funktion als Geschäftsführer der DSV Air & Sea GmbH, Bremen. In der neuen Position berichtet Schmidt direkt an Jørgen Møller, President DSV Air & Sea Holding A/S, Brøndby (Dänemark). Als Geschäftsführer der DSV Air & Sea GmbH, Bremen, bleibt Schmidt gleichzeitig für das Deutschlandgeschäft verantwortlich. Der 41-Jährige hat im Oktober 2008 den Vorsitz der Geschäftsführung der deutschen Landesgesellschaft übernommen. Zuvor war er als Verkaufsleiter und Mitglied der Geschäftsleitung bei ABX Logistics Air & Sea tätig. Jan Bode ist neuer Aftermarket Manager beim Flurförderzeugehersteller Crown und verantwortet ab sofort den zentralen Kundendienst des Unternehmens sowie die Ersatzteillogistik für Crown in Europa, den mittleren Osten und Afrika. Jan Bode verfügt über 25 Jahre Branchen- und Berufserfahrung im After Sales Bereich. (tbu)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung