Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (4/2007)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Uwe Kasprowiak, 57, wurde in den Vorstand der HTF Logistics AG berufen In seiner neuen Funktion übernimmt er die Koordination der in- und ausländischen Niederlassungen. Kasprowiak war zuletzt 14 Jahre Geschäftsführer der TTS Logistics GmbH in Hamburg, bevor diese im vergangenen Jahr von der Fiege Stiftung übernommen wurde. Thomas Wirth, 39, hat die Leitung der Niederlassung Neu-Ulm von TNT Express übernommen. 2003 stieß Wirth als Verkaufsleiter der Niederlassung Wiesbaden zu dem Expressdienstleister. Ab 2005 war er als Regional Special Services Manager Süd-Ost. Martina Buchhauser, 40, hat die Leitung des Zentralbereichs Einkauf der MAN Nutzfahrzeuge Gruppe übernommen. Sie folgt Joachim Dürr, der die Geschäftsführung der Neoman Bus GmbH übernommen hatte. Buchhauser war zuletzt bei General Motors verantwortlich für den europäischen Einkauf von elektrischen und elektronischen Fahrzeug- und Motor-Komponenten und verantwortete zuletzt kommissarisch den globalen Etat dieser Produkte. Dirk Wagner, 39, hat die Leitung der Frachtabteilung der Lübecker Reederei TT-Line übernommen. Wagner, mit langjähriger Führungserfahrung in den Positionen des Speditionsleiters und Niederlassungsleiters, war zuletzt als Speditionschef für das Unternehmen Schüchen International Köln tätig. Leiter neuen Niederlassung von Kerry Logistics ist Marco Scheuber, 34. Verantwortlich für den Gesamtbereich Deutschland und Zentraleuropa ist Michael Dieckmann, 58, der die Geschäfte von Hamburg aus führt. Christian Bischoff, 41, ist der neue Geschäftsführer des Entwicklers und und Investors von Logistikimmobilien Parkridge Germany Services GmbH in Hilden. Bischoff kommt von der Eurinpro GmbH, wo er zuletzt Country Manager Germany war. Der Aufsichtsrat von Ceva Logistics (ehemals TNT Logistics) hat John Pattullo zum neuen CEO bestellt. Die Bestellung wird wirksam, nachdem sein Wechsel von DHL Exel vollzogen ist, was zum zweiten Halbjahr 2007 erwartet wird. Dave Kulik wird bis dahin seine aktuellen Aufgaben als CEO fortsetzen. Danach wird er als stellvertretender Vorsitzender in den Aufsichtsrat wechseln. David Abney wurde zum Chief Operating Officer (COO) beim US-Logistikkonzern UPS ernannt. Zu seinem Nachfolger als Präsident von UPS International wurde Alan Gershenhorn befördert. Abney übernimmt außerdem die Führung von UPS Airlines und ist damit Nachfolger von John Beystehner, der sich in den Ruhestand hat. Derzeitiger Dienstsitz Alan Gershenhorns ist. Lars Neumann wurde von der SCI Verkehr GmbH die Prokura erteilt. Neumann ist seit 1998 Projektleiter bei dem Beratungsunternehmen und hat 2004 den Standort Berlin aufgebaut. Marianne Kretschmer, geb. Rudolph, 59, und Werner Rudolph, 57, haben ihre Geschäftsanteile im Rahmen eines Verkaufes an Torsten Rudolph, 35, übertragen. Dieser ist Sohn von Jürgen Rudolph, der weiterhin Gesellschafter bleibt.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung