Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (38/2014)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Christine Harttmann

Udo Hitzmann hat die Werkleitung von Volkswagen Nutzfahrzeuge in Hannover übernommen. Er folgt damit auf Dietmar Mnich, der seit 1. Juli dieses Jahres Werkleiter von Poznań ist. Hitzmann begann 1987 als Produktions-Trainee bei Volkswagen. Seit 1993 war er in zahlreichen leitenden Funktionen in den Bereichen Montage, Logistik und Karosseriebau in Wolfsburg tätig.

Patrick Fruth ist neuer Leiter der Division Auto Service der TÜV SÜD AG. Er beerbt damit den langjährigen Geschäftsführer Bernhard Kerscher, der innerhalb des Unternehmens auf die Position des Leiters zur Division Industry Service wechselt. Fruth, bisher Geschäftsführer von TÜV SÜD Auto Plus, verfügt in der Automobilbranche über vielfältige nationale und internationale Erfahrungen im Handel sowie auf Herstellerebene.

Andreas Otto verlässt Lufthansa Cargo nach 14 Jahren als Vertriebsvorstand. Der 51-Jährige wechselt ab 1. Oktober zur Lufthansa-Tochter Austrian Airlines (AUA) nach Wien. Er übernimmt den Posten von Karsten Benz, der ins Mutterhaus nach Frankfurt zurückkehrt.

Die Europcar Gruppe hat Philippe Germond zum Chief Executive Officer ernannt. Der Manager übernimmt seine neuen Aufgaben zum 1. Oktober 2014.

Joachim Hechler hat Anfang September seine neue Aufgabe als Chief Technology Officer (CTO) der Kobil Systems angetreten. Als CTO wird Hechler die Entwicklung neuer Sicherheitsprodukte und -lösungen anstoßen und verantwortlich begleiten. Hechler war fast 30 Jahre für SAP tätig, zuletzt als Executive Vice President und Mitglied des Executive Councils. Er übernimmt die Funktion von Markus Tak, der Aufgabe des Chief Technology Architect (CTA) bei Kobil wahrnimmt.

Bei Europart ist Olaf Giesen seit 15. September 2014 als neuer Leiter für den Vertrieb in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) verantwortlich. Bereits seit März steuerte Giesen exponierte Vertriebsprojekte im Unternehmen. In seiner neuen Position verantwortet er künftig die über 50 Niederlassungen inklusive aller Joint Venture und Kooperationspartner.

Der Mittelstandsfinanzierer Bibby Financial Services hat Jochen Longerich zum neuen Head of Sales & CRM für das Deutschlandgeschäft ernannt. Seit Mitte Juli 2014 ist er für den nationalen Vertrieb verantwortlich.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »