Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (37/2013)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Anna Barbara Brüggmann

Zentek hat mit Wirkung zum 2. September 2013 Stefan Frye zum Geschäftsführer für den Geschäftsbereich Pooling-Logistik ernannt. Für den neuen Geschäftsbereich hat das Unternehmen die Zentek Pool System GmbH als eigene Gesellschaft gegründet, die Miet-Ladungsträger-Pools auf Basis einer Kunststoffpalette entwickelt. Frye war seit 2008 als Geschäftsführer und Gesellschafter von L.P.R. tätig.

Nach dem Ausscheiden des Gründungsgesellschafters Franz Scherübl sen. besetzte trans-o-flex ThermoMed Austria die Geschäftsführung mit Ernst Trpak sowie Martin Kunz. Trpak ist verantwortlich für Operations und Technik, Kunz für die Bereiche Unternehmensentwicklung und Vertrieb. Stefan Gerber wird sich aus der Geschäftsführung zurückziehen, um innerhalb der trans-o-flex-Gruppe für eine neue Managementaufgabe nach Deutschland zu wechseln.

Tobias Moers wurde vom Vorstand der Daimler AG zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH ernannt. Er tritt die Stelle zum 1. Oktober 2013 an und folgt auf Ola Källenius, der Leiter Vertrieb & Marketing von Mercedes-Benz Cars wird. Moers ist seit 1994 für Mercedes-AMG tätig, seit 2011als Mitglied der Geschäftsführung. Källenius wird der Nachfolger von Joachim Schmidt, der Ende 2013 den Ruhestand antreten wird.

Joe Mozzali, zuletzt Vice President of Strategy für UPS in Europa, Nahost und Afrika, tritt die neu geschaffene Stelle als Global UPS Access Points Deployment Manager an. Verantwortlich sein wird er für die Einführung der UPS Paket Shops in neuen Märkten, insbesondere in Europa.

Bei der M&M Militzer & Münch International Holding AG übernimmt CFO Alexei Kovalenko bis auf Weiteres die Aufgaben von Ewald Kaiser, Vorsitzender der Geschäftsleitung und Delegierter des Verwaltungsrats, der das Unternehmen verlässt. Kovalenko bleibt weiterhin im Amt des Chief Financial Officers. Neuer Präsident des Verwaltungsrats wird Ralf Teckentrup.

Heinz-Helmut Kempkes, seit 1982 Geschäftsführender Gesellschafter der KULI Hebezeuge Helmut Kempkes GmbH, bekam für sein langjähriges wirtschaftliches Engagement das Verdienstkreuz am Bande verliehen. Seit vielen Jahren engagiert sich Kempkes ehrenamtlich, so zum Beispiel bei der Industrie- und Handelskammer Wuppertal-Solingen-Remscheid. Zudem war er von 2003 bis 2010 Vorsitzender des VDMA, seit 2004 ist er dort Mitglied im Hauptvorstand. Auf europäischer Ebene nahm Kempkes in der Fédération Européenne de la Manutention (FEM) ehrenamtlich Aufgaben wahr. Von 2005 bis 2011 war er darüber hinaus Vize-Präsident des Präsidiums des Deutschen Instituts für Normung (DIN).

Armin Kömpel übernimmt die Vertriebsverantwortung bei Clasquin in Frankfurt. Als Sales Representative wird er von Frankfurt aus bundesweit agieren.

Mit Wirkung vom 1. Januar 2014 wurde Horst Binnig zum Vorsitzenden des Vorstands der Rheinmetall Automotive Führungsgesellschaft KSPG AG ernannt. Er wird die Automotive-Sparte innerhalb der Rheinmetall-Gruppe vertreten. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. Gerd Kleinert an, der in den Ruhestand gehen wird. Die Geschäftsleitung besteht zudem aus Dr. Peter Merten (CFO) und Peter Sebastian Krause (Personal, Recht).

Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung