Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (36/2007)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Diplom-Kaufmann (FH) David Oing ist zum Prokuristen der Demes Logistics GmbH ernannt worden. Der gelernte Industriekaufmann hat in den vergangenen zehn Jahren diverse Abteilungen des Palettendienstleisters durchlaufen. Als Mitglied des Managementteams leitet der 36-Jährige den IT-Bereich und das Business-Controlling des seit 1999 zur börsennotierten britischen DS Smith plc gehörenden Unternehmens. Jörg Gropengießer ist zum Geschäftsführer der ABX Logistics Air & Sea GmbH ernannt worden. Der 46-Jährige, seit Mai 2006 als Direktor der Seefracht Deutschland GmbH tätig, rückt somit in den Kreis der Geschäftsführung auf. ABX Logistics wird nun von einem Dreiergestirn unter dem Vorsitz von Maximilian Obermeier geführt. Philip Schreiber hat seit 1. September die Bereichsleitung International bei der GO General Overnight Service GmbH übernommen. Berufserfahrung im internationalen Logistikgeschäft sammelte der 35-Jährige bei Unternehmen wie Tchibo Frisch-Röst-Kaffee GmbH, Post Fulfilment GmbH und TX Logistik AG. Der Aufsichtsrat der Lufthansa Cargo AG hat am vergangenen Freitag Dr. Andreas Otto, Vorstandsmitglied für Produkt und Vertrieb, für weitere fünf Jahre im Amt bestätigt. Otto war mit Wirkung vom 1. April 2000 in den Vorstand der Lufthansa Cargo AG berufen worden. Zuvor war Dr. Otto als Vorstand für Marketing und Vertrieb der Rhenus AG tätig. Rudolf Kornek wird ab 10. September 2007 als Regionaldirektor die operative Verantwortung für Scania in Koblenz übernehmen. Der 48-Jährige ist Nachfolger von Werner Stein, der das Unternehmen verlassen hat. Kornek war fast drei Jahrzehnte für die DaimlerChrysler-Organisation tätig. In seiner letzten Position verantwortete er den Verkauf Nutzfahrzeuge in der DaimlerChrysler Niederlassung in Koblenz. Der gebürtige Badener wird neben dem Händlerbetrieb in Koblenz auch die Scania-Niederlassungen in Mayen, Haiger und Trier/Föhren leiten sowie acht freie Werkstattbetriebe betreuen. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »