Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (35/2013)

Das hat sich in den letzten sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Anna Barbara Brüggmann

Heiko Gaiser wurde zum neuen Leiter des Bereichs weltweite Transportlogistik Pkw, Lkw, Transporter und Busse der Daimler AG ernannt. Zuständig ist er dabei vor allem für den Einkauf sowie die Planung. Er folgt auf Dr. Holger Scherr, der den Bereich seit 2009 geleitet hat.

Ab Anfang des Jahrs 2014 wird Jonas Persson als neuer CEO bei Nilfisk-Advance A/S tätig sein. Sein Vorgänger Jorgen Jensen tritt nach 15 Jahren auf eigenen Wunsch eine Stelle als CEO außerhalb von Nilfisk-Advance an.

Die Kobil Swiss AG besetzt die Stelle des Key Account Managers Schweiz mit Erhan Bayir. Er unterstützt ab sofort die Kobil-Niederlassung in Zürich und ist für den Verkauf in der Schweiz verantwortlich. Für die Banken- und Bestandskunden wird Oskar Reimann als Country Manager Schweiz zuständig sein.

Wolfgang Graf wurde zum Branch Manager von Gebrüder Weiss Air & Sea Maria Lanzendorf ernannt und übernimmt damit künftig die Leitung der Abteilung Luft- und Seefracht von Gebrüder Weiss am Wiener Flughafen. Für das Unternehmen wurde er bereits als Seefrachtmanager in Graz, Innsbruck sowie New York eingesetzt. Graf berichtet direkt an Michael Büchele, General Manager Air & Sea Zentral- und Osteuropa.

Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »