Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Detlef Borghardt, CEO und Mitglied des Management Board der SAF-Holland Group GmbH, wird zum 1. Oktober 2011 Mitglied des Board of Directors der SAF-Holland S.A. Er folgt damit auf den ausscheidenden Rudi Ludwig, der sein Mandat im Board of Directors mit Wirkung zum 30. September auf eigenen Wunsch niederlegt. Raimund Stüer, übernimmt ab 1. Januar 2012 als neuer Senior Vice President die Leitung für das weltweite Bahngeschäft und die Intermodalverkehre von Kühne + Nagel, die sich als Logistikdienstleister auf die Schwerpunkte See- und Luftfracht, Kontraktlogistik und Landverkehre konzentrieren. In der Verantwortung von Stüer soll der strategische Ausbau und das Management der Transportlogistik auf der Schiene liegen. Stüer war bisher als Vorstand des Eisenbahnverkehrsunternehmens TX Logistik tätig und dort für den Aufbau intermodaler Verkehre verantwortlich. Jim Barber ist neuer Präsident von UPS Europe mit Zuständigkeit für Europa, den Nahen Osten und Afrika. Barber ist für das Paket-, Fracht- und Logistikgeschäft von UPS in 120 Ländern mit über 40.000 Mitarbeitern verantwortlich. Der 51-Jährige ist seit 26 Jahren im Unternehmen angestellt und war zuletzt als Chief Operations Officer für die Europa Region verantwortlich. Der Vorgänger Wolfgang Flick geht nach 35 Jahren Dienstjahren in den Ruhestand. Christian Beck ist neuer Depotleiter der Euro-Leasing GmbH für Stuttgart und Neu-Ulm. Der gelernte Diplom-Betriebswirt war vor seinem Wechsel zum Nutzfahrzeugvermieter der zu einhundert Prozent Tochter der MAN Truck & Bus AG gehört, in der Frankfurter Niederlassung für Baumaschinen-Vermietung und Flottenmanagement der Loxam GmbH tätig. Harald Auchter feiert in der Niederlassung Ulm des Logistikunternehmens Greiwing sein 30-jähriges Betriebsjubiläum. Auchter arbeitet als technischer Leiter und ist für den technischen Bereich des LKW-Fuhrparks sowie das Ersatzteillager verantwortlich, zudem überprüft er die Lenk- und Ruhezeiten des Fahrpersonals. Der heute 58-Jährige trat 1981 als Kraftfahrer in das Unternehmen ein und kümmerte sich ab 1995 um den Einkauf von Lkw-Ersatzteilen und die Kontrolle der vorgeschriebenen Fahrzeugprüfungen. Ab 1. Oktober 2011 übernimmt Axel Salzmann die Leitung des Kompetenzbereichs Straßengüterverkehr und Logistik der Kravag-Logistic Versicherungs-AG. Er tritt damit die Nachfolge von Jens Wendling an, der am 31. März 2011 in den Ruhestand ging. Mit der Neubesetzung wird der Kompetenzbereich um die Logistikbranche erweitert.(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »

Werbung