Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (34/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Redaktion (allg.)
Die Eaton Corporation hat Nanda Kumar zum President Vehicle Group für die Region Europa, Mittlerer Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Er berichtet aus Turin an Joe Palchak, President Vehicle Group. Kumar folgt auf Joao Faria, der nun als Regional President America der Eaton Hydraulic Group tätig ist. Die Eaton Corporation ist weltweiter Spezialist für Energiemanagement. Kernprodukte des Unternehmens im Bereich „Vehicle Group“ (Fahrzeuge) sind elektrische und hydraulische Hybridantriebe für Nutzfahrzeuge und Busse sowie Kompressoren für Pkw und leichte Nutzfahrzeuge. Peter Wenzel, seit Mai 2010 Staatsrat der Behörde für Wirtschaft und Arbeit der Freien und Hansestadt Hamburg, ist vom Amtsgericht Hamburg zum Mitglied der Anteilseigner des Aufsichtsrates der Hamburger Hafen und Logistik AG (HHLA) bestellt worden. Die Bestellung von Wenzel gilt bis zum Ablauf der nächsten ordentlichen Hauptversammlung der HHLA. Wenzel war zuvor Leiter des Risiko- und Cashmanagements der Beiersdorf AG. Als Aufsichtsrat nimmt er den Platz von Carsten Frigge ein, der am 31. März 2010 zum Hamburger Finanzsenator gewählt worden ist und sein Amt als Aufsichtsratsmitglied im August 2010 niedergelegt hat. Zuvor war Frigge Staatsrat in der Hamburger Wirtschaftsbehörde und dort Amtsvorgänger Wenzels. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung