Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (33/2008)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
TNT Express hat Jürgen Marx zum neuen Director Human Resources berufen. Der 41-jährige Industriekaufmann und Betriebswirt verantwortet in dieser Funktion die Bereiche People & Organisational Development, Human Resources Management & Payroll, Compensation & Benefits und Labour Law. Er berichtet direkt an Jürgen Seifert, Managing Director Human Resources & General Services der TNT Express GmbH. Jürgen Marx ist seit 2002 für TNT Express tätig. Vor seiner Berufung zum Director Human Resources hatte er die Positionen General Manager Compensation & Benefits, HR Systems & Standards und Senior General Manager Human Resources Management & Payroll inne. Die zentrale Unternehmenskommunikation der Hamburger Buss-Gruppe wird neu aufgestellt. Die nun eigene neue Kommunikationsabteilung übernimmt der bisherige Leiter Unternehmenskommunikation der Buss-Gruppe, Ulf Schönheim, der am 1. August 2008 zu Buss Capital gewechselt ist. Das Management der zentralen Buss-Unternehmenskommunikation liegt seit dem 1. August in den Händen von Jost Broichmann. Er wechselte aus dem Projektmanagement der Studio Hamburg Gruppe zu Buss und bringt mehrjährige Agentur- und Medienerfahrungen mit. Jost Broichmann ist zukünftig Ansprechpartner in allen Kommunikationsfragen der Geschäftsbereiche Buss Ports, Buss Safelox und Ixocon sowie der Buss-Gruppe insgesamt. Die Gesellschafter der Tirre Krantechnik GmbH haben Thomas Hanhardt zum Geschäftsführer berufen. Hanhardt wird das Unternehmen mit Rainer Anthony in der Zukunft führen. Hanhardt ist seit über 15 Jahren im Unternehmen tätig und hat das Krangeschäft von Grund auf gelernt. Seine Stationen im Unternehmen waren unter anderem die Werkstattleitung, die Service-Leitung und die Betriebsleitung. Außerdem erhielt Frank Krüger procura. Krüger hat die Technikleitung inne und ist zuständig für Produktion und Einkauf. Ingrid Tirre und Hans Joachim Tirre sind als Geschäftsführer und Vertriebspartner aus dem Unternehmen ausgeschieden. Rainer Anthony wurde zum Geschäftsführer als Vertreter der Mehrheitsgesellschaft bestellt. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »