Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (32/2008)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Gianluca Crestani, 38, wurde am 1. Juli 2008 zum Marketing- und Vertriebsvorstand der Andreas Schmid Logistik AG berufen. Herbert Robel, 42, verantwortet ebenfalls seit 1. Juli 2008 als Vorstand die Bereiche Produktion und Personalentwicklung. Beide Herren gehören seit vielen Jahren in unterschiedlichen Führungspositionen dem Management der Gersthofener Unternehmensgruppe an. Nicht mehr im Vorstand vertreten ist Thomas Link. Zum Start der zweiten Jahreshälfte 2008 hat Joachim M. Standfuß bei der CargoNetwork GmbH & Co. KG führende Positionen im Bereich Vertrieb und Netzwerkkoordination übernommen. Der Vertriebs- und Netzwerkprofi soll die Präsenz von CargoNetwork in den Bereichen Vertrieb und Service in Deutschland und Europa intensivieren und die Position des Unternehmens auf dem relevanten Markt ausbauen. Bernard Krone, 30, hat zum 1. August zusätzlich zu seiner Geschäftsführerposition in der Krone Holding, als CEO den Vorsitz in der Geschäftsführung der Maschinenfabrik Bernard Krone GmbH übernommen. Bernard Krone war nach seinem Studium zunächst einige Jahre als Berater für die Karlsruher Technologie Management Gruppe (TMG) tätig, bevor er Anfang 2007 aktiv in das Familienunternehmen eintrat, und eine Geschäftsführerposition in der Krone Holding übernahm. In dieser Funktion betreut er aktuell das Krone Kühlfahrzeugwerk im dänischen Hvam. Im Rahmen der Strategie einer dynamischen Entwicklung in Polen und in Europa hat CTL Logistics ihr Team um neue Mitarbeiter erweitert. Anhand des Beschlusses vom 30. Juli 2008 wurde Jerzy Sagan zum stellvertretenden Vorstandsvorsitzenden sowie Artur Pielech und Mariusz Mik zu neuen Vorstandsmitgliedern berufen. Klaus Hrazdira, Mitglied des Verwaltungsrats und des Executive Committee der Logwin AG, hat das Unternehmen zum 6. August 2008 auf eigenen Wunsch verlassen. Hrazdira war seit 1997 in verschiedenen Positionen im Unternehmen tätig, wurde 2005 Mitglied des Executive Committee und 2006 exekutives Mitglied des Verwaltungsrats. Im Rahmen der Neuorganisation des Konzerns übernahm er 2007 als COO die Verantwortung für das Geschäftsfeld Solutions. (swe)(sw)
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »