Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (3/2011)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Redaktion (allg.)
Die Gesellschafter der Hagener Europart Gruppe haben Hans-Peter Artmann zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Europart Holding berufen. Der 45-Jährige bringt in die neue Position langjährige Erfahrungen in ähnlichen Funktionen mit. So gehörte er unter anderem auch dem Holding-Vorstand von Berner an und verantwortete zeitweise für das Unternehmen auch die Osteuropa-Aktivitäten. Rainer Weihofen ist seit Mitte Januar neuer Corporate Head of Communications bei Panalpina und dabei Monika Ribar, CEO von Panalpina, direkt unterstellt. Weihofen verfügt über mehr als 15 Jahren Kommunikationserfahrung, vor allem in Unternehmen aus dem Chemiesektor wie beispielsweise Clariant und Hoechst. Zuletzt war er als Head of Corporate Communications & Investor Relations bei Sika tätig. Bärbel Engler hat ihr 30-jähriges Betriebsjubiläum für die Greiwing Logistics for you GmbH gefeiert. Die 56-Jährige betreut im baden-württembergischen Burgberg die Omya GmbH, Anbieter von Industriemineralien. Für diesen Kunden verantwortet Engler die Auftragsannahme und Erfassung der Transportaufträge im SAP-System. Die österreichische Tochter des französischen Logistikdienstleisters Gefco hat seit 10. Januar dieses Jahres einen neuen Geschäftsführer. Mag. (FH) Thomas Ziegler folgt dem Gründer der österreichischen Niederlassung Guillaume Chavanat. Ziegler war zuletzt im Management der Schachinger Logistik Holding tätig. In seiner Laufbahn war der Absolvent der FH Steyr für Internationales Logistikmanagement bereits für Schenker und Fischer Sports in der Logistik beruflich aktiv. Bernhard Wirtz, Vorstandsmitglied des Zentralverbandes des Kraftfahrzeuggewerbes feiert am 19. Januar seinen 75. Geburtstag. Seit 1987 gehört der Gesellschafter der Lueg-Gruppe dem Spitzengremium des deutschen Kraftfahrzeuggewerbes mit kurzen Unterbrechungen an. Für sein langjähriges ehrenamtliches Wirken erhielt Wirtz 1998 das Bundesverdienstkreuz am Bande des Verdienstordens der Bundesrepublik Deutschland. Sein Engagement im ZDK würdigte der Verband mit der Silbernen und der Goldenen Ehrennadel. (swe)(sw)
Printer Friendly, PDF & Email
Symboldbild Transportjobs

Mehr als 750 aktuelle Jobangebote aus der Transportbranche, vom Lkw-Fahrer über Fuhrparkmanager bis zu Disposition, Teamleitung und vieles mehr mit individueller Suchfunktion und Kartenansicht bieten wir Ihnen ab sofort in unserem Job-Bereich: Ihr nächster Schritt auf der Karriereleiter?

Alle Transport-Jobs anzeigen »