Werbung
Werbung
Werbung
Das Thema Personalien wird präsentiert von

Jeden Mittwoch: Aktuelle Personenmeldungen (29/2010)

Das hat sich in den letzen sieben Tagen in Sachen Personen und Karriere in der Transport- und Logistikbranche getan.
Werbung
Werbung
Torsten Buchholz
Geodis Wilson hat Alain Chimene, 50, zu seinem neuen regionalen Vizepräsidenten für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA) ernannt. Chimene kam 2001 zu dem Logistikunternehmen. In den vergangenen sieben Jahren hat er in Hongkong gearbeitet und wurde 2007 regionaler Vizepräsident der Asien-Region. Der frühere Lehnkering-Manager Georg Janßen, 48, hat in Kevelaer die Georg Janßen Managementberatung gegründet. Der Betriebswirt, der bis Ende 2009 als Director Business Development Mitglied der Geschäftsleitung der Lehnkering GmbH in Duisburg war, will mit seinem Unternehmen die Lücke zwischen operativ und strategisch ausgerichteter Beratungsdienstleistung schließen. Zum Leistungsportfolio der Georg Janßen Managementberatung gehören über die Beratung hinaus das Management auf Zeit sowie das Coaching von Führungspersönlichkeiten. Philipp Küffner (23) von der Karl Gross Internationale Spedition GmbH in Bremen ist der neue Regionalsieger Europa im internationalen Nachwuchswettbewerb der FIATA. Küffner hat sich mit einer exzellenten Hausarbeit in der traditionell sehr starken Gruppe der europäischen Konkurrenten durchgesetzt. Bereits im Vorjahr hat er den deutschen Nachwuchspreis Spedition und Logistik auf dem DSLV-Unternehmertag in Berlin gewonnen. Weiter geht es im Oktober mit dem FIATA Weltkongress in Bangkok, wo er während der Eröffnungszeremonie seine Auszeichnung als Europasieger erhält. Dann wird es noch einmal spannend für ihn, denn gleichzeitig wird dort der Gesamtsieger des weltweiten Nachwuchswettbewerbs gekürt. Claus Soltendieck, 42, verstärkt seit dem 15. Juli 2010 als Niederlassungsleiter München das Verkaufsteam der ATC Aviation Services AG. In seiner bisherigen Laufbahn in der Luftfracht war er unter anderem rund zwei Jahre als Leiter Operation bei Cargogate München und drei Jahre als Business Analyst bei Aviapartner in Frankfurt tätig. Davor diverse Tätigkeiten bei Hapag Lloyd und Lufthansa Cargo.
Printer Friendly, PDF & Email
Werbung